Die Fluggesellschaft Swiss bringt der Lufthansa-Gruppe hohe Margen ein. Pro Passagier verdient der Konzern 41 Euro. Das ist dreimal mehr als bei der Eigenmarke.
Für die Lufthansa ist die Airline deutlich lukrativer als andere Tochtergesellschaften.Rund 30 Prozent des Konzernumsatzes gehen auf die Swiss zurück.
Lufthansa-Chef Carsten Spohr erklärt: «Die Swiss konzentriert sich auf die profitabelsten Märkte der Welt.» Ein Experte erklärt, die Schweiz sei attraktiv für Fluglinien, denn hier wohne ein «zahlungskräftiges Publikum».»: «Die Swiss konzentriert sich mit ihren Langstrecken-Flugzeugen sehr stark auf die profitabelsten Märkte der Welt.» In Frankfurt, dem Drehkreuz der Lufthansa, fliege man ein «deutlich grösseres Portfolio». Das sei wichtig, um die gemeinsame globale Position des Konzerns zu sichern.
Auch Mathias Binswanger, Dozent für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordwestschweiz, sagt: «Die Schweiz ist eine attraktive Destination für Fluglinien. Dort wohnt ein zahlungskräftiges Publikum, das relativ viel fliegt und auch bereit ist, relativ viel für diese Flüge zu bezahlen.»Spohr hält fest: «Wir sind sehr stolz, dass die Swiss zur Lufthansa gehört.» Die Lufthansa-Gruppe wäre nicht das, was sie ist, ohne die Swiss.
Lufthansa-Gruppe Rendite Umsatz Ticketpreise
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Fluggesellschaft Swiss meidet den iranischen LuftraumWegen zunehmender Spannungen im Nahen Ostern reagiert die Swiss.
Read more »
Die Fluggesellschaft Swiss meidet den iranischen LuftraumDie Fluggesellschaft Swiss meidet angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten den iranischen Flugraum. Die Airline hat am Freitagabend beschlossen, betroffene Flüge umzuleiten, wie sie am Samstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mitteilte.
Read more »
Die Fluggesellschaft Swiss meidet den iranischen LuftraumDie Fluggesellschaft Swiss meidet angesichts der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten den…
Read more »
Lufthansa: Datenleck führt zu einsehbaren Buchungscodes und NamenBeim Swiss-Mutterkonzern Lufthansa waren Anfang April die Buchungscodes sowie Passagiernamen für kurze Zeit ersichtlich.
Read more »
Personal hat Angst: Fluggesellschaft Swiss verschiebt Israel-PläneImmer mehr Crewmitglieder melden sich für Flüge nach Israel ab. Die Swiss nimmt ihre zweite tägliche Verbindung nach Tel Aviv deshalb vorerst nicht wieder auf.
Read more »
Fluggesellschaft Swiss ist täglich von GPS-Störungen betroffenMit terroristischen Absichten werden GPS-Signale gestört. Betroffen ist davon auch die Fluggesellschaft Swiss. Diese beschwichtigt, eine Expertin warnt.
Read more »