Die Diskussion um Kopftücher bei Kassiererinnen geht weiter. Während Denner diese nun zulässt, bleiben die beiden grössten Detailhändler hart.
Denner, der drittgrösste Detailhändler der Schweiz, hat seine Kleidervorschriften geändert und erlaubt Muslimas neu, an den Kassen ein Kopftuch zu tragen, wie der «SonntagsBlick» schreibt. Denner-Sprecherin Andrina Sarott bestätigt gegenüber der Zeitung: «Seit November 2023 ist das Tragen religiöser Kopfbedeckungen in schwarzer Farbe erlaubt.» Das Gesicht müsse aber sichtbar bleiben.
Das Erscheinungsbild der Angestellten sein ein wichter Faktor für die erfolgreiche Zusammenarbeit und werde laufend überprüft, sagt Sarott weiter. Denner gehört seit 2009 vollständig zur Migros. Coop und Migros bleiben hard Die deutschen Discounter Aldi und Lidl erlauben in ihren Filialen in der Schweiz das Kopftuch. Derweil bleiben Coop und Migros hart.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Paar wollte Champagner vom Denner Spalenring im Kinderwagen klauenEine Frau und ihr Partner klauten in einem Basler Denner Champagner im Wert von fast 400 Franken. Als Versteck diente ihnen der Kinderwagen.
Read more »
Nachdem schon die Migros ausgestiegen ist: Nun haben auch die Focacceria-Betreiber genug vom Wiler StadtsaalDie Tages des Restaurants «Perron F» beim Bahnhof Wil sind gezählt. Per Ende Juli wird das Restaurant geschlossen. Die Verantwortlichen sind verärgert, dass die Stadt Wil als Vermieterin den Standortleiter für das Restaurant im neu restaurierten Hof zu Wil abgeworben hat. Somit gibt es im Stadtsaal zwei offene Baustellen.
Read more »
System am Anschlag: Migros baut ihren Verteilbetrieb in Suhr für 20 Millionen Franken ausDas automatische Verteilsystem der Migros in Suhr stösst an seine Grenzen. Darum steckt die Detailhändlerin einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau. Davon soll auch das Personal profitieren, das aktuell einer «permanenten Überbelastung» ausgesetzt ist.
Read more »
«Plus Oeco Power» wird ersetzt - Neue Öko-Linie bei Migros deutlich teurerEin Migros-Kunde hat vergeblich nach seinem bewährten Handabwaschmittel der Oeko-Linie gesucht. Die Auskunft des Personals: «Das gibt es nicht mehr.» Er erkundigt sich beim Online-Kundendienst und erhält die Information, dass Migros auf eine neue Eigenmarke setze: «Nature clean». Die Rezeptur sei genau dieselbe, nur die Verpackung sei anders.
Read more »
Migros Luzern-Schweizerhof: Das ist alles neu im Gastro-BereichMehr Auswahl, neu eine Terrasse mit Aussensitzplätzen und sogar eine Barista-Bar bietet die Migros im Schweizerhof ab dem 16. Mai 2024 an.
Read more »
Blinde wird beim Einkauf in der Migros Wil abgelehntMehrmals wurde in der Migros Wil eine Blinde abgelehnt, weil niemand Zeit hatte, mit ihr den Einkauf zu erledigen.
Read more »