An mehreren US-Elite-Unis drohen die Pro-Palästina-Konflikte zu eskalieren: Demonstranten geraten immer wieder mit der Polizei aneinander.
In den USA haben sich die propalästinensischen Demonstrationen an Universitäten auf andere Landesteile ausgeweitet und teils verschärft. In der Westküstenmetropole Los Angeles nahm die Polizei am Mittwochabend 93 Menschen fest, die während Demonstrationen auf das Gelände der University of Southern California vorgedrungen sein sollen, wie der US-Sender CNN berichtete.
Für Aufsehen sorgte ferner ein Besuch von Mike Johnson, dem republikanischen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses, in der seit Tagen von Pro-Palästina-Protesten umgebenen Columbia University in New York. Johnson wollte sich dort am Mittwoch mit jüdischen Studenten treffen und unter anderem auch mit der unter Druck geratenen Uni-Präsidentin Nemat «Minouche» Shafik sprechen, wie CNN berichtete.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israel-Gaza-News: Studierende besetzen Unis in den USAAn US-Hochschulen wird heftig gegen Israels Krieg in Gaza protestiert. Viele Juden fühlen sich bedroht. Inzwischen gibt es Festnahmen.
Read more »
USA-Kennerin zum Abzug der USA aus NigerIn der Region gebe es kaum andere Länder, von denen aus die USA operieren könnten, sagt USA-Kennerin Claudia Brühwiler.
Read more »
Gaza-Proteste: Jüdische Studierende fühlen sich nicht mehr sicherAn renommierten Elite-Universitäten in den USA gibt es Proteste gegen den Gaza-Krieg. Viele jüdische Studierende fühlen sich nicht mehr sicher.
Read more »
«Russisches Gesetz»: Proteste und Prügelattacke in GeorgienProwestliche Demonstranten in Georgien protestieren erneut gegen ein umstrittenes Gesetz, das mehr Kontrolle über die Zivilgesellschaft ermöglicht.
Read more »
«Unerträglich»: Palästina-Kongress sorgt in Berlin für WirbelBerlin wird Schauplatz eines umstrittenen Palästina-Kongresses, der landesweit Proteste auslöst.
Read more »
Hat Sarah Regez Proteste gegen KESB auf Telegram mitorganisiert?Die Baselbieter SVP-Politikerin war Administratorin einer Telegram-Gruppe, die die Proteste gegen die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) in Sissach initiierte.
Read more »