Nach dem Carunfall 2018 mit zwei Toten verurteilt das Gericht in Zürich den Busfahrer zu zwei Jahren Haft auf Bewährung.
Zu welchem Urteil ist das Gericht gekommen? Das Bezirksgericht Zürich hat den Angeklagten zu einer bedingten Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Das Gericht sprach den 63-Jährigen in allen Anklagepunkten schuldig, also wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung, mehrfacher fahrlässiger Körperverletzung und fahrlässiger grober Verletzung der Verkehrsregeln.
Eine 37-jährige Frau wurde beim Aufprall aus dem Bus geschleudert, fiel mehrere Meter tief in die Sihl und ertrank dort bewusstlos. Der zweite Chauffeur, ein 61-jähriger Mann, wurde eingeklemmt und erlag zwei Wochen später im Spital seinen schweren Verletzungen. Insgesamt wurden über 40 Passagiere verletzt.
Weiter zeigten die Untersuchungen, dass der Busfahrer viel zu spät anfing zu bremsen. Diese Kombination – zu schnelles Fahren und zu spätes Bremsen – habe dann zum verhängnisvollen, beinahe frontalen Aufprall im Autobahnstummel geführt, so die Staatsanwaltschaft. Passend zum Thema Was wollte die Verteidigung? Die Verteidigung forderte eine geringere Strafe. So sei der Buschauffeur nur wegen einfacher Verletzung von Verkehrsregeln schuldig zu sprechen und mit einer Busse zu bestrafen. Die Argumentation: Er habe den Unfall nicht vorsätzlich herbeigeführt, seine Schuld sei gering.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tödlicher Flixbus-Unfall in Zürich: Jetzt steht der Fahrer vor GerichtBei einem Carunglück auf der Zürcher Sihlhochstrasse wird eine Frau in die Sihl geschleudert, eine weitere Person stirbt im Spital. Fünf Jahre später steht der Chauffeur vor Gericht.
Read more »
Tödlicher Flixbus-Unfall in Zürich wird vor Gericht verhandeltBeim Unglück im Dezember 2018 starben in Zürich zwei Personen. Der Busfahrer muss sich heute vor Gericht verantworten.
Read more »
Flixbus-Fahrer muss nach Unfall auf Zürcher Sihlhochstrasse vor GerichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Nach Unfall bei Zürcher Sihlhochstrasse: Flixbus-Fahrer muss vor GerichtEnde 2018 ereignete sich auf der Sihlhochstrasse in Zürich ein tödlicher Car-Unfall. Der Fahrer des Busses muss sich nun vor Gericht verantworten.
Read more »
Anwältin fordert nach Zürcher Flixbus-Unfall nur eine BusseDie Verteidigerin des 62-jährigen ehemaligen Flixbus-Chauffeurs hat am Mittwoch in Zürich lediglich eine Busse gefordert. Für den Tod zweier Menschen und die Verletzungen dutzender Passagiere könne der Italiener nicht verantwortlich gemacht werden.
Read more »
Flixbus-Fahrer nach Unfall auf Sihlhochstrasse vor GerichtDie Zürcher Staatsanwaltschaft klagt einen italienischen Flixbus-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung an.
Read more »