„Stressfaktoren im Zusammenhang mit Covid-19“: Todesfälle durch Schusswaffen in den USA steigen in der Pandemie deutlich
Die Zahl der Todesfälle durch Schusswaffen in den USA ist während der Corona-Pandemie deutlich angestiegen. Im Jahr 2020 seien 19.350 Menschen erschossen worden, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC am Dienstag mit. Dies entspreche einer Zunahme von fast 35 Prozent im Vergleich zu 2019. Zudem seien 24.245 Suizide mit Schusswaffen verzeichnet worden .
[Jeden Donnerstag die wichtigsten Entwicklungen aus Amerika direkt ins Postfach – mit dem Newsletter"Washington Weekly" unserer USA-Korrespondentin Juliane Schäuble. Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.]
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pflegende in München: 'Wir sind definitiv ausgelaugt'Pflegende leiden nicht nur unter den Folgen der Pandemie, sondern auch unter stetig steigenden Aufgaben. Die Münchner Wohlfahrtsverbände wollen das schon lange verbessern. Auf was sie nun ihre Hoffnungen setzen.
Read more »
Immer mehr Fahrgäste der BVG setzen auf digitale TicketsDie Zahl der Fahrgäste ist bei der BVG während der Pandemie 2021 erneut gesunken. Dafür nehmen die Umsätze über BVG-Apps deutlich zu.
Read more »
Lidl, Edeka, Rewe und Co.: Nach Sonnenblumenöl droht nächstem Produkt drastischer PreisanstiegNicht nur Sonnenblumenöl wird gerade immer teurer – auch die Preise anderer Lebensmittel wie Fleisch oder Butter explodieren durch Pandemie, Inflation und Krieg.
Read more »
Asus und Looping Group: Futuristische Kunst auf Gran Canaria | W&VTech meets Art: Für den Launch des Zenbooks holt sich Asus mit Reuben Wu und Maros Milcik zwei bekannte Künstler ins Boot.
Read more »
USA - 'Tinder'-Muttergesellschaft verklagt Google im Streit um ZahlungssystemeIn den USA hat die Muttergesellschaft der Dating-App 'Tinder' Klage gegen den Google-Konzern eingereicht.
Read more »
Einbruch ins Grüne Gewölbe: Siebter Tatverdächtiger in Dresden gefasst | MDR.DEZweieinhalb Jahre nach dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe Dresden ist ein siebter Verdächtiger gefasst worden. Ein 22-Jährige war als Besucher zur Hauptverhandlung gekommen. Er verließ den Saal in Handschellen.
Read more »