Sicherheitsbericht: Gefahr durch Extremisten jeglicher Couleur

South Africa News News

Sicherheitsbericht: Gefahr durch Extremisten jeglicher Couleur
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 50%

In einem Bericht hat der Bundesrat die akute Bedrohungslage für die Schweiz zusammengefasst.

In jüngsten Bericht zur akuten Bedrohungslage der Schweiz listet der Bundesrat als Erstes den Dschihadismus auf. Es entstünden auch in der Schweiz neue Netzwerke aus Dschihad-Sympathisierenden. Man geht weiterhin davon aus, dass spontane Gewaltakte mit einfachen Mitteln, verübt von dschihadistisch inspirierten Einzeltäterinnen und -tätern oder Kleingruppen, das wahrscheinlichste Bedrohungsszenario im Inland sind.

Links- und rechtsextremer Terror Daneben steigt nach Ansicht des Bundesrats auch das Risiko, dass linksextremistische Kreise Gewalt einsetzten oder sogar Terroranschläge verübten. Auch die Bedrohung durch rechtsextremen Terror nehme weiter zu, hiess es. In der Schweiz habe es mehrere Fälle sehr junger Personen gegeben, die bereit waren, einen Terrorakt zu begehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Hamas-Extremisten schiessen vom Westjordanland aus auf IsraelHamas-Extremisten schiessen vom Westjordanland aus auf IsraelHamas-Extremisten haben erneut den Beschuss von Israel begonnen.
Read more »

Viertel der privaten Partei-Spenden geht an ExtremistenViertel der privaten Partei-Spenden geht an Extremisten150 Millionen private Spenden gehen in Europa an extremistische Parteien – links wie rechts. Das ist gerade vor den Europawahlen beunruhigend.
Read more »

Bauernproteste: Extremisten ohne EinflussBauernproteste: Extremisten ohne EinflussIn Deutschland haben Extremisten versucht, die Bauernproteste für eigene Zwecke zu nutzen. Nach Erkenntnissen der deutschen Regierung ist ihnen das aber nicht gelungen. Sie seien über eine Rolle als «Mitläufer» nicht hinausgekommen.
Read more »

Oeschinensee-Touristen begeben sich in Gefahr – Gemeinde greift durchOeschinensee-Touristen begeben sich in Gefahr – Gemeinde greift durchAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Bergsturz im Engadin: Keine Gefahr durch NachstürzeBergsturz im Engadin: Keine Gefahr durch NachstürzeDie Gutachten haben bestätigt, dass weder im Val Roseg noch in Pontresina unterhalb davon eine Gefahr durch weitere Bergstürze oder Schuttströme besteht.
Read more »

Engadin: Keine weitere Gefahr durch FelsmassenEngadin: Keine weitere Gefahr durch FelsmassenNach dem grossen Bergsturz in der Berninagruppe im Engadin von Mitte April besteht keine Gefahr durch Nachstürze oder Schuttströme – weder im betroffenen Val Roseg noch unterhalb davon in Pontresina. Das geht aus einem aktuellen geologischen Gutachten hervor.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 06:17:46