Cyprien Sarrazin sorgt mit seinen umfangreichen Schienbeinschonern für Kontroverse. Kritiker befürchten, dass die Protektoren einen ungesunden Vorteil verschaffen könnten und zu mehr Verletzungen führen.
Der Franzose Cyprien Sarrazin sorgt im Ski -Zirkus mit seinen Schienbeinschoner n für Diskussion en. Die grossen Protektoren umschliessen den kompletten Unterschenkel des Franzosen und sollen es ihm so ermöglichen, eine direktere Linie zu fahren.Während auf dem Fussballplatz oft bemängelt wird, dass die Spieler mit zu kleinen oder ganz ohne Schienbeinschoner antreten, ist im Ski sport aktuell genau das Gegenteil der Fall. Dort sorgen die Monster-Schoner von Cyprien Sarrazin für Diskussion sstoff.
\Eigentlich sind Schienbeinschoner bei Skifahrern nichts Neues. Auch Marco Odermatt gehört zu den Athleten, die welche tragen. Der Schweizer kämpfte zu Beginn seiner Weltcup-Karriere mit einer Entzündung am Schienbein, benutzt deshalb seither eine Spezialanfertigung, die es ihm ermöglicht, schmerzfrei zu fahren. Andere Athleten hingegen tragen die Schienbeinschoner nicht aus verletzungstechnischen Gründen, sondern weil diese den Skischuh gegen oben quasi verlängern. Sie glauben, so eine direktere Linie fahren zu können. Bekannt für direkte Linien ist auch Odermatts Abfahrts-Rivale Cyprien Sarrazin. Und ob Zufall oder nicht: Der Franzose fährt mit Monster-Schienbeinschonern aus Carbon, die den kompletten Unterschenkel einschliessen. Ein Schuh im Schuh – so beschreibt der «Blick» die Schützer. \Kritik am zweifachen Streifsieger von 2024 kommt nun in Folge. «Diese Konstruktion führt dazu, dass alles noch aggressiver und direkter wird. Und wenn einer wie Sarrazin damit Erfolge feiert, werden sich die jungen Athleten selbstverständlich auch einen solchen Spezialschoner anfertigen lassen. Das wird dazu führen, dass wir künftig noch mehr Verletzte haben werden», beklagt etwa Österreichs Speed-Trainer Sepp Brunner. «Das wird gefährlich», warnt Brunner und fordert Massnahme
Ski Sicherheit Schienbeinschoner Cyprien Sarrazin Diskussion
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sohn Steffen leiht Papi seine Schienbeinschoner ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
«Basel oder FCZ wären schlimmer»: Gesprühtes FCL-Fanbekenntnis auf dem Böhler sorgt für Diskussion im NetzAn Graffitis scheiden sich die Geister. Eines, das scheinbar über Nacht auf dem Gemeindegebiet von Unterkulm entstanden ist, findet aber nicht viele Freunde.
Read more »
Bundesrat Ruag Annäherung Und F-35 Zukunft In DiskussionDer Bundesrat plant, die Ruag näher zu sich heranziehen. Dabei steht die Übernahme der Verantwortung für die Altlasten und die Zukunft als F-35 Kompetenzzentrum im Fokus. Baselland überträgt die IT-Infrastrukturüberwachung auf externe Firmen, während Basel-Stadt sich um Cybersicherheit kümmert. Bauarbeiten am Bahnhof Basel fördern Fußgänger- und Radverkehr.
Read more »
«Diese Diskussion mussten wir vor 20 Jahren noch nicht führen»: Mandacher halten an ihren «Negerschnitten» festErneut sind die Mandacherinnen und Mandacher wegen ihren «Negerschnitten» in der Kritik. Die Bevölkerung rechtfertigt sich, ein Rassismusexperte ordnet ein.
Read more »
«Diese Diskussion mussten wir vor 20 Jahren noch nicht führen»: Mandacher halten an ihren «Negerschnitten» festErneut sind die Mandacherinnen und Mandacher wegen ihren «Negerschnitten» in der Kritik. Die Bevölkerung rechtfertigt sich, ein Rassismusexperte ordnet ein.
Read more »
Francesco Meli Entfacht Heftige Diskussion über Schwarze Schminke für OtelloFrancesco Meli, italienischer Tenor, erregt in einem Interview eine Diskussion über die Schwarze Schminke für den Charakter Otello. Er behauptet, dass es wichtig ist, Otello schwarz zu schminken, um die Dramaturgie korrekt zu vermitteln.
Read more »