Francesco Meli, italienischer Tenor, erregt in einem Interview eine Diskussion über die Schwarze Schminke für den Charakter Otello. Er behauptet, dass es wichtig ist, Otello schwarz zu schminken, um die Dramaturgie korrekt zu vermitteln.
Wie wichtig ist es, Otello , den «Mohren von Venedig» , schwarz geschminkt zu zeigen? Der Tenor Francesco Meli entfacht darüber eine heftige Diskussion.Die Wogen in Giuseppe Verdi s « Otello » gehen nicht nur in der Anfangsszene musikalisch hoch, sondern auch metaphorisch. Während einer Aufführungsserie am legendären Teatro La Fenice in Venedig giesst der Titelheld Öl ins lodernde Oper nfeuer.
Genauso träume niemand vom «Phantom der Oper», das in der Bronx oder auf einer Müllhalde spiele. Und dann sagt er einen entscheidenden Satz: «Das Paradoxe ist, dass wir uns dem Dialog mit der Öffentlichkeit geöffnet haben, aber wir verlieren die Öffentlichkeit.»
Francesco Meli Otello Schwarze Schminke Oper Teatro La Fenice Verdi
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein Startenor wollte Otello in Venedig schwarz geschminkt singen, darf aber nichtWie wichtig ist es, Otello, den «Mohren von Venedig» (so das Original), schwarz geschminkt zu zeigen? Der Tenor Francesco Meli entfacht darüber eine heftige Diskussion.
Read more »
Diskussion um Betonplatte bei Bushaltestelle: Projekt «Zeughausstrasse West» muss überarbeitet werdenDer Einwohnerrat in Lenzburg weist die Strassensanierung für 440’000 Franken zurück.
Read more »
Neues Papier könnte Diskussion über Ampel anheizenIm Streit der Ampel-Koalition um Wirtschafts- und Finanzpolitik wurde ein neues Grundsatzpapier von Finanzminister Lindner bekannt.
Read more »
Reine Männerrunde: SRF schliesst Frauen von EU-Diskussion ausDas Verhältnis zwischen Bern und Brüssel gibt viel zu reden. Doch nicht alle Meinungen dazu sind bei SRF gefragt: Am Dienstagabend diskutierte eine reine Männerrunde über die laufenden Verhandlungen mit der EU. Frauen waren im «Club» keine eingeladen.
Read more »
Jetzt live: Grosser Rat debattiert über Förderprogramm Energie und Budget – Sparanträge und Steuerfuss stehen zur DiskussionIm Grossen Rat steht heute das Kantonsbudget 2025 im Zentrum. Zuerst berät das Parlament über das Förderprogramm Energie, samt Kredit von 176,5 Millionen Franken für Gebäudesanierungen.
Read more »
Jurymitglied unterzeichnet offenen Brief: Diskussion um Kulturförderpreis für Leila Moon geht weiterEs regt sich Widerstand gegen den Entscheid des Kantons Basel-Stadt, die Preisvergabe an Leila Moon auszusetzen und zu überprüfen. Es geht auch um die Frage, ob sich die Politik grundsätzlich in diesen Prozess einmischen soll.
Read more »