Die vorgesehene Änderung des Jagdgesetzes hat nur eine kurze Konsultationsperiode. Bundesrat Albert Rösti erklärt in einer Fragestunde, das Thema sei dringend.
weiter. Er sei froh, dass mehrere Ratsmitglieder Auskunft zu dieser Verordnungsänderung verlangt hätten, sagte Rösti.
Anfang September war bekannt geworden, dass der Bund per Anfang Dezember mit der neuen Verordnung das revidierte Jagdgesetz umsetzen will. Der wachsende Wolfsbestand soll damit um bis zu 70 Prozent reduziert werden. Umweltverbände haben das kritisiert und das Vorgehen als «fragwürdig» bezeichnet.Aktuell gebe es in der Schweiz über 300 Wölfe und 32 Wolfsrudel, sagte Rösti am Montag.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Reparatur des Gotthard-Straßentunnels trotz offener FragenTrotz der Reparatur des Gotthard-Straßentunnels bleiben Fragen offen. Ein Pannenfahrzeug verhinderte einen potenziellen Unfall, als ein langer Riss in der Decke des Tunnels entstand und Betonteile auf die Fahrbahn stürzten. Um den vollständigen Artikel lesen zu können, ist ein Abonnement erforderlich.
Read more »
Reparaturarbeiten am Gotthard-Straßentunnel trotz offener FragenLetzten Sonntag wurde im Gotthardtunnel ein Unfall verhindert, als ein Pannenfahrzeug die Weiterfahrt Richtung Göschenen blockierte. Am Nordportal des 17 Kilometer langen Tunnels war ein Riss in der Decke entstanden, aus dem Betonteile auf die Fahrbahn stürzten. Die Reparaturarbeiten wurden mit Hochdruck durchgeführt, jedoch bleiben noch Fragen offen.
Read more »
In der Schweiz leben über 300 WölfeIn der Schweiz hat die Wolfspopulation in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Bundesrat Albert Rösti beantworte Fragen zur Ausbreitung des Raubtieres. Und er nahm Stellung, wie die Landesregierung Nutztiere und Wölfe schützen will.
Read more »
Erfurter jüdisches mittelalterliches Erbe als neues Welterbe ausgezeichnetDie UN-Kulturorganisation hat Erfurts jüdisches mittelalterliches Erbe als neue Welterbestätte anerkannt. Die Aufnahme fördert das Verständnis für die kulturelle Vielfalt in Deutschland und den gegenseitigen Respekt für das historische Erbe.
Read more »
Erfurter jüdisches mittelalterliches Erbe als neues Welterbe ausgezeichnetDie Unesco hat das jüdisch-mittelalterliche Erbe in Erfurt als neues Welterbe ausgezeichnet. Die Aufnahme fördert das Verständnis für kulturelle Vielfalt und den gegenseitigen Respekt für das historische Erbe.
Read more »