In der Schweiz hat die Wolfspopulation in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Bundesrat Albert Rösti beantworte Fragen zur Ausbreitung des Raubtieres. Und er nahm Stellung, wie die Landesregierung Nutztiere und Wölfe schützen will.
Ein Wolfsrudel besteht meistens aus Mutter, Vater und den Kindern. Die Eltern, Rüde und Fähe, leben in einer monogamen Partnerschaft und bleiben ein Leben lang zusammen.Der Wolf kehrte in den 1990er-Jahren in die Schweiz zurück. Vor über 10 Jahren reproduzierte sich in der Schweiz das erste Rudel. Seither nimmt die Population steigt zu. Nationalrat Michael Graber wollte vom Bundesrat wissen, wie viel Wölfe im Wallis leben.
Nationalrätin Monika Rüegger wollte bezüglich Wolfsbestände mehr Informationen. «Wenn wir so weitermachen, dann sind wir in den nächsten drei Jahren bei 600 Wölfen», mutmasste sie am Montag in der Grossen Kammer. Der präventive Eingriff soll zwei Jahre lang gelten. Anschliessend gebe es aber eine untere Schwelle von 12 Rudeln. «Unterhalb dieser darf nicht mehr präventiv eingegriffen werden. Die Schwelle liegt über den Bestand von 2021. Das ist keine wahnsinnig tiefe Zahl», Rösti. Der Wolf werde mit dem Minimalbestand erhalten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nato-Admiral: Russland verliert jeden Tag 200 bis 300 Meter BodenDie Ukrainer drängen die Russen täglich rund 200 bis 300 Meter zurück. Die Russen verlieren daher jeden Tag um die 200 bis 300 Meter Land.
Read more »
KLM rüstet Boeing 777-300 ER mit neuer Business-Kabine ausKLM hat beschlossen, bis zum Ende des Jahres alle Boeing 777-300 ER mit einer neuen Business-Kabine auszustatten. Aktuell fliegen bereits drei Triple Seven mit dem neuen Bordprodukt. aeroTELEGRAPH hat die neue Business Class in den Boeing 777 von KLM getestet.
Read more »
Neues Modell 'Trojan' von Toyota LC 300 in Borkheide vorgestelltIn den Produktionshallen in Borkheide wurde ein neues Modell auf Basis des Toyota LC 300 mit dem Namen 'Trojan' entwickelt. Das Fahrzeug erhielt die Zertifizierung als stärkstes SUV-Sonderschutzfahrzeug.
Read more »
Jüdisches Leben in der Schweiz: Verschiebung der GemeindelandschaftDie Zahl jüdischer Menschen in der Schweiz ist stabil niedrig, jedoch ballt sich das jüdische Leben zunehmend in Zürich und Genf. Kleingemeinden verschwinden und ehemalige 'Judendörfer' werden zu Freilicht-Museen. Der 'Jüdische Kulturweg' führt zu geschichtlichen Stätten und Objekten. In Zürich und Genf gibt es ein attraktives Angebot jüdischen Lebens, während die orthodox geführte Einheitsgemeinde Basel schrumpft.
Read more »
Schweiz bietet sicheres Leben im RuhestandLaut dem Global Retirement Index 2023 landet die Schweiz auf dem zweiten Platz und bietet im Ruhestand ein sicheres Leben. Besonders in der Subkategorie 'Finanzen' schneidet die Schweiz gut ab und nimmt den ersten Platz ein. Der Index analysiert die Sicherheit im Ruhestand in 44 Ländern und berücksichtigt verschiedene Indikatoren wie Altersabhängigkeit, Kreditausfälle bei Banken, Inflation, Zinssätze, Steuerbelastung, Staatsverschuldung und Governance.
Read more »
Vitaparcours: Weshalb der «grösste Fitnessclub der Schweiz» eine Erfolgsgeschichte istSeit 55 Jahren gibt es Vitaparcours in der Schweiz. 28 der 495 Schweizer Standorte sind in Graubünden. Was fast alle von ihnen gemeinsam haben? 15 Posten mit 43 Übungen für ein Ganzkörpertraining.
Read more »