2750 Verletzte, neun Tote: Das ist die vorläufige Bilanz einer koordinierten Attacke auf die Telekommunikation von Hisbollah-Mitgliedern. Die Terrormiliz hatte offenbar erst vor Kurzem neue Geräte bekommen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie2750 Verletzte, neun Tote: Das ist die vorläufige Bilanz einer koordinierten Attacke auf die Telekommunikation von Hisbollah-Mitgliedern. Die Terrormiliz hatte offenbar erst vor Kurzem neue Geräte bekommen.
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet von etwa 1000 explodierten Pagern, sie sollen innerhalb kurzer Zeit im ganzen Land detoniert sein. Medienberichten zufolge traf es auch hochrangige Hisbollah-Vertreter. Auch der Pager des iranischen Botschafters in Beirut soll explodiert sein. Vor allem in Dahieh, wie die südlichen Vororte Beiruts genannt werden, waren am Dienstag stundenlang Krankenwagen unterwegs, die die Verletzten in Hospitäler brachten.
Die Hisbollah wiederum hat in den vergangenen Jahren immer mehr in die eigene Sicherheit investiert, um sich vor israelischen Angriffen zu schützen. Ihr Führer Hassan Nasrallah lebt wahrscheinlich in den Bunkern eines riesigen Tunnelsystems, das jenes der Hamas bei Weitem übertrifft. Ein Handy soll er nicht besitzen, wie andere Hisbollah und Hamas-Führer die Nutzung der Mobilfunknetze für zu gefährlich halten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hizbollah Pager Libanon: Hunderte Verletzte nach Explosionen von FunkempfängernZeitgleich explodieren im Libanon die Pager von Hizbollah-Militanten. Acht Personen sollen getötet und 2800 verletzt worden sein. Die Hizbollah macht Israel verantwortlich und kündigt «gerechte» Vergeltung an.
Read more »
Pager-Explosionen im Libanon: Cyberattacke oder Sprengstoff?Die Pager-Explosionen im Libanon und in Syrien werfen Fragen auf. War es Sprengstoff oder wurden die Geräte aus der Ferne erhitzt?
Read more »
Hizbollah Pager Libanon: Hunderte Verletzte nach Explosionen von FunkempfängernNach der beinahe zeitgleichen Explosion Hunderter Funkempfänger im Libanon und Syrien wird gemunkelt, dass ein elektronisches Signal die Pager aktiviert haben könnte.
Read more »
Explosionen von Pager im Libanon: Acht Tote und 2800 VerletzteIm Libanon explodieren tragbare Funkempfänger, die offenbar von der Hizbollah-Miliz verwendet werden. Acht Menschen sterben und über 2800 werden verletzt. Die Hizbollah wirft Israel die Schuld an den Explosionen vor und kündigt Vergeltung an.
Read more »
Libanon: 8 Tote und fast 3000 Verletzte durch explodierende Pager ++ Nach Explosionen: Hisbollah schwört VergeltungIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Read more »
Pager-Explosionen in Beirut: Das ist bekanntIm Libanon sind an mehreren Orten gleichzeitig sogenannte Pager detoniert, hunderte Menschen wurden dabei verletzt. Zu den Gerüchten, Israel könnte hinter den Explosionen stecken, gibt es bislang keine gesicherten Informationen.
Read more »