NATO-Chef Stoltenberg erwartet zeitnah Nato-Beitritt von Schweden und Finnland
imago images / Belga
Stoltenberg machte damit deutlich, dass er nicht mit einer noch viel länger andauernden Blockade des Aufnahmeprozesses durch die Türkei rechnet. Der östlichste Bündnisstaat weigert sich bislang, mit der Ratifizierung der sogenannten Beitrittsprotokolle den Weg für die Aufnahme Finnlands und Schwedens in die Nato freizumachen.
Schweden und Finnland hatten Mitte Mai infolge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine die Bündnismitgliedschaft beantragt. Ende Juni hatte es zunächst so ausgesehen, als sei der Streit über die angebliche Unterstützung von Schweden und Finnland für"Terrororganisationen" beigelegt. Die Türkei stellt sich nun allerdings auf den Standpunkt, dass damals getroffene Absprachen vor allem von Schweden noch nicht erfüllt worden seien.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luzern hat einen neuen Normalarbeitsvertrag Landwirtschaft - bauernzeitung.chArbeitsverhältnisse - Luzern hat einen neuen Normalarbeitsvertrag Landwirtschaft: (🔒Abo) Die wöchentliche Höchstarbeitszeit wurde von 55 auf 52 Stunden gesenkt. Ursprünglich war eine grössere Herabsetzung vorgesehen. Der Bauernverband ist mit dem…
Read more »
Was tut man am besten gegen Weihnachtsstress? - aeroTELEGRAPHWeihnachten sind schön, können aber auch Stress verursachen. Die portugiesische Nationalairline Tap arbeitet das in einem neuen Werbevideo amüsant auf.
Read more »
Vier Verletzte nach Lawinenunglück in Österreich – keine VermisstenBeim Lawinenabgang am Arlberg in Österreich sind vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Vermisst werde nach derzeitiger Erkenntnislage niemand mehr, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg am frühen Montagmorgen mit.
Read more »
Riedener hat Emmi internationalisiert - Schweizer BauerDer noch bis Ende Jahr amtierende Emmi-Chef Urs Riedener hat den Zentralschweizer Milchverarbeiter in seiner 14-Jährigen Amtszeit stark internationalisiert. Damit würde der grösste Schweizer Milchverarbeiter einen neuen Rekord erzielen. «Wir werden in diesem Jahr an der 60-Prozent-Marke für den Auslandumsatz kratzen», sagte der designierte Verwaltungsratspräsident im Interview mit der Nachrichtenagentur AWP. Das würdwe Heimmarkt gesättigt […]
Read more »