Aufatmen in Lech: Alle Verschütteten konnten lebendig geborgen werden, nur eine Person wurde schwer verletzt.
. Das Video eines Skigastes legte diesen Schluss nahe.
Im Verlauf des Abends meldeten sich die Personen, die auf dem Video zu sehen sind. Sie fuhren teils selbstständig ins Tal ab und meldeten ihre Beteiligung am Lawinenunfall zunächst nicht.Der Such- und Rettungseinsatz wurde laut Polizeiangaben am späten Sonntagabend eingestellt. Aus Sicherheitsgründen werde an diesem Montag noch zur endgültigen Abklärung eine Suche durchgeführt.
Im Einsatz waren zeitweise bis zu 200 Personen verschiedenster Rettungsorganisationen. Mit Hilfe starker Scheinwerfer wurde in der der Lawinenkegel auf einer Piste unterhalb des 2700 Meter hohen Trittkopfes bei Lech ausgeleuchtet. Am Sonntag herrschten nach Angaben der Polizei frühlingshafte Bedingungen in dem wegen seiner vielen Pisten und seiner Schneesicherheit beliebten Skigebiet am Arlberg. Zugleich war die Lawinengefahr nach Angaben des Lawinenwarndienstes erheblich.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine: 10 Tote und 55 Verletzte bei russischem Beschuss von ChersonBei einem russischem Beschuss des Zentrums der südukrainischen Stadt Cherson sind nach Angaben der örtlichen Behörden 10 Menschen getötet und 55 weitere verletzt worden. Das teilte der Militärgouverneur Jaroslaw Januschewitsch am Samstagabend im ukrainischen Fernsehen mit. Zuvor hatte der Vizechef des Präsidialamtes in Kiew, Kyrylo Tymoschenko, von 7 Toten und 58 Verletzten gesprochen, darunter 18 Schwerverletzte. Tymoschenko veröffentlichte dazu in seinem Kanal des Nachrichtendienstes Telegram Fotos von leblosen Menschen im Zentrum der unlängst von der russischen Besatzung befreiten Stadt.
Read more »
Wichtrach BE: Fahrzeug überschlägt sich bei Selbstunfall – drei VerletzteIn der Nacht auf Sonntag hat sich in Wichtrach ein Selbstunfall ereignet, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlagen hat. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die be…
Read more »
Lawine rauscht auf Skipiste in Österreich – mehrere Verschüttete?Eine Lawine hat am Arlberg in Österreich auf einer Piste einen oder mehrere Skifahrer erfasst. Nach der schnellen Bergung eines Wintersportlers wurde am Abend noch nach zwei weiteren möglichen Opfern gesucht. Zunächst waren die Behörden aufgrund des Videos einer Zeugin von rund zehn Skifahrern ausgegangen, die unter dem Lawinenkegel liegen könnten. Inzwischen seien aber von den zehn Menschen acht identifiziert. Sie seien wohlbehalten noch knapp aus der niedergehenden Lawine rausgekommen. «Hoffnung macht auch, dass wir keine Vermisstenanzeigen haben», sagte der Sprecher weiter. Zeitweise waren 200 Helfer, eine Reihe von Suchhunden und einige Hubschrauber im Einsatz.
Read more »
Zehn Verschüttete unter Lawine in Österreich vermutetLawinensuchunde und Helikopter suchen nach verschütteten Wintersportlern. Vor der Lawine im österreichischen Lech war gewarnt worden.
Read more »
Nahe Schweizer Grenze: Wolf greift Kuh an - Schweizer BauerIn Höchenschwand (D) im Südschwarzwald wurde Ende November eine verletzte Kuh aufgefunden. Nun ist es klar: Beim Angreifer handelte es sich um einen Wolf. Ende November wurde der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg eine verletzte vierjährige Kuh gemeldet. Als Angreifer wurde ein Wolf vermutet. Deshalb wurden umgehende DNA-Proben entnommen und ins Labor geschickt. Nun sind […]
Read more »