Mit Agriviva Landwirtschaft erleben - Schweizer Bauer

South Africa News News

Mit Agriviva Landwirtschaft erleben - Schweizer Bauer
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Mit agriviva_ch Landwirtschaft erleben Mit Agriviva haben Jugendliche die Möglichkeit, die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Auf der Website der Non-Profit-Organisation sind Gastfamilien aus der ganzen Schweiz zu finden.

Agriviva versteht sich als Brückenbauer: Der Verein verbindet die Stadt und fördert den Austausch unterschiedlicher Generationen, Kulturen, Traditionen und Mentalitäten.haben Jugendliche die Möglichkeit, die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Auf der Website der Non-Profit-Organisation sind Gastfamilien aus der ganzen Schweiz zu finden. Jugendliche können sich jetzt bei den Bauernfamilien melden.

Die Jugendlichen lernen, Verantwortung zu übernehmen und sammeln Lebens- und Arbeitserfahrung. Von ihrer Gastfamilie erhalten sie freie Kost und Logis sowie ein Taschengeld. Für die Hin- und Rückreise stellt Agriviva ein kostenloses SBB-Spezialticket zur Verfügung. Ein Grossteil der Einsätze findet zwar erst im Sommer statt, die Aktivitäten auf der Vermittlungsplattform laufen aber jetzt schon intensiv. Interessierte Jugendliche und neue Gastgeberfamilien

Agriviva – früher Landdienst – ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Winterthur. Während seiner über 75-jährigen Tätigkeit haben gemäss eigenen Angaben mehr als 300’000 Jugendliche das Angebot genutzt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Die Digitalisierung muss der Landwirtschaft dienen und nicht umgekehrt» - bauernzeitung.ch«Die Digitalisierung muss der Landwirtschaft dienen und nicht umgekehrt» - bauernzeitung.chBLW Digitalisierungs-Chef - «Die Digitalisierung muss der Landwirtschaft dienen und nicht umgekehrt»: (🔒Abo) Der zuständige BLW-Vizedirektor Cédric Moullet äussert Verständnis für die Kritik der Bauern an der Digitalisierung. Er verspricht, dass die…
Read more »

Finanzbeschlüsse der Regierung - Bundesrat will mehr Subventionen – ausser in der LandwirtschaftFinanzbeschlüsse der Regierung - Bundesrat will mehr Subventionen – ausser in der LandwirtschaftTrotz angespannter finanzieller Lage will der Bundesrat in den kommenden fünf Jahren die Subventionen in allen Bereichen ausser der Landwirtschaft erhöhen.
Read more »

«Landwirtschaft ist Entscheid gegen Markt» - Schweizer Bauer«Landwirtschaft ist Entscheid gegen Markt» - Schweizer BauerVolkswirtschaftsprofessor Mathias Binswanger sieht die Schweizer Landwirtschaft in einem unattraktiven Marktumfeld, in dem viele Anbieter wenigen Abnehmern gegenüberstehen. Die Gesellschaft wolle eine Landwirtschaft, die hochwertige Lebensmittel produziere, die Umwelt nicht belaste, dem Tierwohl Sorge trage und die Kulturlandschaft pflege. Viele falsche Vorstellungen Gleichzeitig müsse die Landwirtschaft aber auch preisgünstige Lebensmittel produzieren, dürfe keinen Lärm und […]
Read more »

SRF-Arena: Alle streiten über die Zukunft der LandwirtschaftSRF-Arena: Alle streiten über die Zukunft der LandwirtschaftIn der SRF-«Arena» über die Zukunft der Landwirtschaft sind sich die Politiker und Experten uneinig, wie diese aussehen soll – sie fallen lieber mit Schuldzuweisungen auf. Ein Bio-Weinbauer findet seinerseits, die «Zukunftsformel» entdeckt zu haben – und er wirft den Parlamentariern vor, die Agrarpolitik 2022 «zerfleddert» zu haben.
Read more »

Nur bei Landwirtschaft will Bund sparen - Schweizer BauerNur bei Landwirtschaft will Bund sparen - Schweizer BauerTrotz angespannter finanzieller Lage will der Bundesrat in den kommenden fünf Jahren die Subventionen in allen Bereichen erhöhen – die Ausnahme bildet die Landwirtschaft. Am stärksten wachsen sollen die Ausgaben für die Armee, die Umwelt und die Ukraine. Diese Entscheide hat der Bundesrat am Freitag im Hinblick auf die nächste Legislatur getroffen. Er legte sogenannte […]
Read more »

«Es gibt keinen Beruf, in dem ich mich ausleben kann wie in der Landwirtschaft» - bauernzeitung.ch«Es gibt keinen Beruf, in dem ich mich ausleben kann wie in der Landwirtschaft» - bauernzeitung.chBäuerinnenporträt - «Es gibt keinen Beruf, in dem ich mich ausleben kann wie in der Landwirtschaft»: (🔒Abo) Die Bäuerin Jasmin Rösch führt den Gemüsebetrieb in Eigenregie. Grosse Entscheidungen diskutiert sie aber gemeinsam mit ihrem Mann.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:22:36