Trotz angespannter finanzieller Lage will der Bundesrat in den kommenden fünf Jahren die Subventionen in allen Bereichen ausser der Landwirtschaft erhöhen.
Diese Entscheide hat der Bundesrat im Hinblick auf die nächste Legislatur getroffen. Er legte sogenannte Zielwachstumsraten für die mehrjährigen Finanzbeschlüsse fest.
Augenmerk auf ArmeeausgabenAm meisten Geld ausgeben will der Bundesrat auch in den kommenden Jahren im Bereich Bildung, Forschung und Innovation . Der Umfang der BFI-Botschaft 2025 bis 2028 soll maximal knapp 30 Milliarden Franken betragen. Die Ausgaben sollen um rund 2 Prozent pro Jahr wachsen. 650 Millionen Franken für die Ukraine reserviertMit einer definierten Obergrenze von knapp 14 Milliarden Franken ist die Agrarpolitik laut dem Bundesrat der einzige Bereich ohne wachsende Subventionen in den nächsten Jahren.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pakt von Firmen und Landwirtschaft – Das geheime Protokoll der Wirtschafts- und BauernlobbyEin internes Papier zeigt, wie eng Grosskonzerne, Gewerbe und Bauern neuerdings zusammenarbeiten. Und wie sie versuchen, Parlamentsentscheide zu beeinflussen. (Abo)
Read more »
«Die Digitalisierung muss der Landwirtschaft dienen und nicht umgekehrt» - bauernzeitung.chBLW Digitalisierungs-Chef - «Die Digitalisierung muss der Landwirtschaft dienen und nicht umgekehrt»: (🔒Abo) Der zuständige BLW-Vizedirektor Cédric Moullet äussert Verständnis für die Kritik der Bauern an der Digitalisierung. Er verspricht, dass die…
Read more »
Gleichstellung im Erwerbsleben - Bundesrat will gleiche Arbeitsrechte für BehinderteMenschen mit Behinderungen sollen im Arbeitsleben besser vor Diskriminierungen geschützt werden sowie erleichterten Zugang zu Dienstleistungen haben. Das hat der Bundesrat entschieden.
Read more »