Moto2-Rookie Jonas Folger drehte im verregneten ersten freien Training in Misano nur zehn Runden. Trotzdem enterte der Bayer die Top-10.
In Silverstone hielt Jonas Folger wieder mit den Stars der Moto2-Klasse mit, doch der Rookie stürzte. Nun will er in Misano wieder auf die Jagd nach einem Top-Resultat gehen. Im ersten freien Training auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli erzielte er im Regen souverän Platz 10.
Folger ging erst in den letzten 20 Minuten des ersten Trainings auf die Strecke. «Es lief ganz gut. Ich habe erst abgewartet, weil es sehr stark geregnet hat und auch die MotoGP-Fahrer am Ende des Trainings in der Box blieben. Wir haben beobachtet, wie die anderen Piloten vorankommen. Am Ende ging ich für ein paar Runden auf die Strecke, um einfach mal auf der Piste zu sein und mich einzufahren.
Im letzten Jahr holte Folger in der Moto3-Klasse die Pole, doch im Rennen stürzte er heftig und verletzte sich. «Bis auf den Sturz war das Wochenende gut und Misano liegt mir. Ich habe ein gutes Gefühl. Ich denke, es kann ein gutes Wochenende werden.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonas Folger: «Wichtiges Rennen – will mich beweisen»Vorbehaltlich der Bestätigung des Misano-Events werden wir den ehemaligen MotoGP-Piloten Jonas Folger aus dem Team Bonovo action by MGM Yamaha dieses Jahr zweimal in der Superbike-WM erleben.
Read more »
Abschied von Jonas Folger: Als nächstes 600er-Test!Supersport-WM, Endurance-WM, ein Jahr Pause: Jonas Folger weiß nach seiner verkorksten Saison mit dem Team Bonovo MGM BMW in der Superbike-WM noch nicht, wie es für ihn 2022 weitergeht.
Read more »
Yamaha: 2017 mit Folger und Zarco bei 8h von Suzuka?Yamaha will 2017 Jonas Folger und Johann Zarco für das «Suzuka Eight Hours» verpflichten. Doch die MotoGP-Rookies weigern sich, wie Teamchef Hervé Poncharal gegenüber SPEEDWEEK.com verriet.
Read more »
Aleix Espargaró: Sturz, Elektronik-Probleme, Platz 12Open-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró erreichte in Mugello den zwölften Startplatz. Teamkollege Colin Edwards schaffte es nur auf den 18. Rang. Beide beklagen Elektronik-Probleme.
Read more »
Iker Lecuona (KTM/16.): Elektronik funktioniert nichtIm nassen ersten Training von Valencia gelang Iker Lecuona die Bestzeit. Im trockenen FP2 kam er über Platz 16 nicht hinaus.
Read more »
Ist der Bösewicht Elektronik die Ursache allen Übels?«Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr sich die Motec-Elektronik in BSB von jener unterscheidet, die ich in der Superbike-WM bei Ducati zur Verfügung hatte», sagt Tommy Bridewell. Er schlägt einen Mittelweg vor.
Read more »