Open-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró erreichte in Mugello den zwölften Startplatz. Teamkollege Colin Edwards schaffte es nur auf den 18. Rang. Beide beklagen Elektronik-Probleme.
Trotz eines Sturzes im vierten freien Training gelang Open-Pilot Aleix Espargaró durch Platz 2 im Qualifying 1 der Einzug in das Q2. Dort konnte er sich auf 1:48, 218 min verbessern, doch er kam nicht über Startplatz 12 hinaus.
«Am Morgen haben wir die Arbeit an der Elektronik fortgesetzt, um unsere Probleme aus Le Mans zu lösen. Dann hat der Sturz in FP4 alles komplizierter gemacht. Ich musste für das Qualifying die zweite Maschine benutzen und hatte nicht dasselbe Gefühl wie für das erste Bike. Ich weiß, dass es ein hartes Rennen wird, denn Mugello ist sehr anspruchsvoll und wir haben große Speed-Nachteile auf der 1141 Meter langen Geraden», weiß Espargaró.
Haudegen Colin Edwards kam im Qualifying 1 nicht über den achten Platz hinaus, was Startposition 18 bedeutete. «Ich bin natürlich nicht zufrieden. Wir haben an der Elektronik gearbeitet, aber nicht die erwarteten Ergebnisse erreicht. Wir fingen wieder von vorne an, konnten das Set-up aber nicht verbessern. Im Warm-up werden wir eine neue Lösung für die Hinterraddämpfung testen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pérez wieder nicht in Q3: Probleme über ProblemeEine große Schwäche von Sergio Pérez bleibt in dieser Saison das Qualifying. In Katar musste er wieder kämpfen – und erreichte erneut Q3 nicht.
Read more »
MotoGP-Star Aleix Espargaró punktet mit HalbwissenBeim 60-Sekunden-Kreuzverhör macht Aleix Espargaró eine gute Figur. Der ältere der beiden Espargaró-Brüder kann die ersten beiden Fragen zwar nur zum Teil richtig beantworten, trotzdem stellt er eine
Read more »
Aleix Espargaró (3.): Nur 0,1 sec hinter Pedrosa!Aleix Espargaró war am Freitag auf dem Circuito Termas de Rio Hondo in Argentinien nicht nur der beste Open-Pilot, sondern platzierte sich erneut unter den Top-3.
Read more »
Aleix Espargaró: «Das war die richtige Entscheidung»Aprilia-Pilot Aleix Espargaró war einer der 19 MotoGP-Piloten, die sich für eine Verschiebung des Qualifyings auf den Sonntagmorgen ausgesprochen haben. Aus gutem Grund, wie er erklärt.
Read more »
MotoGP in Motegi: Schlappe für Pramac-TeamBeim GP von Japan fuhren Aleix Espargaró und Mika Kallio hoffnungslos hinterher.
Read more »
Ten Kate bekommt von Yamaha nur die Spar-ElektronikLoris Baz muss bei Ten Kate auf einige Vorzüge verzichten, welche die Superbike-WM-Werksfahrer von Yamaha erhalten. Teammanager Kervin Bos verriet, auf welchem technischen Stand die R1 des Franzosen i
Read more »