Hanf und Cannabis wirkt sich äußerst stark auf den Schlaf und das Träumen aus. Schon seit Langem werden insbesondere alte Menschen in Israel, die unter schweren Albträumen aufgrund schockierender Erlebnisse aus der Vergangenheit leiden, mit Cannabis behandelt. Bewiesen wurde in der Vergangenheit bereits von Forschern aus Australien in einer placebokontrollierte Untersuchung, dass Cannabis auch gegen Schlaflosigkeit wirksam ist und schon bei kurzer Einsatzdauer beeindruckende Ergebnisse erzielen kann. Nun haben Forscher der Washington State Universität (WSU) anhand der Daten von 1,216 Personen die Erfahrungen machen können, dass viele Menschen auf herkömmliche Schlafmittel verzichten können, wenn sie vor dem Schlafen Cannabis konsumieren.
Hanf und Cannabis wirkt sich äußerst stark auf den Schlaf und das Träumen aus. Schon seit Langem werden insbesondere alte Menschen in Israel, die unter schweren Alb träumen aufgrund schockierender Erlebnisse aus der Vergangenheit leiden, mit Cannabis behandelt. So werden dank Tiefschlaf wiederkehrende Momente unterdrückt und eine angenehme Nachtruhe kann gewährleistet werden.
Bewiesen wurde in der Vergangenheit bereits von Forschern aus Australien in einer placebokontrollierte Untersuchung, dass Cannabis auch gegen Schlaflosigkeit wirksam ist und schon bei kurzer Einsatzdauer beeindruckende Ergebnisse erzielen kann. Nun haben Forscher der Washington State Universität (WSU) anhand der Daten von 1,216 Personen die Erfahrungen machen können, dass viele Menschen auf herkömmliche Schlafmittel verzichten können, wenn sie vor dem Schlafen Cannabis konsumieren
Hanf Cannabis Schlaf Träumen Albträume Schlaflosigkeit Schlafmittel
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehrwert Hanf: Nach Cannabis Legalisierung steigen die ImmobilienpreiseWerden die Mieten im Umfeld von CS Clubs vielleicht zulegen, als, dass Leerstand droht, wie von den Gegnern der THC-Legalisierung behauptet?
Read more »
Die Geschichte der Nutzung von HanfSchon vor zehntausend Jahren wurde Hanf hauptsächlich zur Fasergewinnung genutzt. Im Laufe der Zeit entdeckte man jedoch auch die medizinischen Vorteile der Pflanze. Die deutsche Äbtissin Hildegard von Bingen erwähnte bereits im 12. Jahrhundert den Einsatz von Hanf zur Linderung von Leiden. Im Jahr 1484 verbot Papst Innozenz VIII den Gebrauch von Cannabis unter den Gläubigen. Während der Inquisition wurde Cannabis mit Magie und Hexerei in Verbindung gebracht, wodurch wenig über seine Nutzung bekannt ist.
Read more »
Tipps für guten Schlaf: Wie viel helfen Schlaftracker, Magnesium, Apps und Masken für eine gute Erholung?Soll man vor dem Zubettgehen trainieren? Welche Lebensmittel mindern die Schlafqualität, und welche Hilfsmittel lassen uns tatsächlich besser schlummern? Ein Experte klärt auf.
Read more »
Schlafgadgets für besseren Schlaf: Was hilft wirklich?Augenmaske, Zahnspange oder Pyjama mit Lagesensor? Hilfsmittel für besseren Schlaf gibt es viele – helfen tun aber längst nicht alle. Der Artikel untersucht den Nutzen verschiedener Schlafgadgets für Profisportler und Hobbyathleten und stellt fest, dass der wissenschaftliche Beweis für deren Wirksamkeit fehlt. Einzig die Unterkieferprotrusionsschiene ist wissenschaftlich gut belegt. Es werden auch Pyjamas mit Lagesensor erwähnt, die auf den Rücken drehen alarmieren, da Schlafen auf dem Bauch oder in Seitenlage gesünder ist.
Read more »
Schlaf-App: Wo Smartwatches und Fitnessarmbänder an Grenzen stossenDie meisten Smartwatches und Fitnessarmbänder können heute auch den Schlaf überwachen. Aber wie zuverlässig arbeiten sie?
Read more »
Schlauer schlafen - Der entscheidende Unterschied im WettkampfSchlafforscher Albrecht Vorster erklärt, wie Schlaf im Wettkampf einen entscheidenden Unterschied machen kann.
Read more »