Auch beim Meeting der Superbike-WM in Sepang erwies sich Leon Camier als zuverlässiger Punktelieferant. Der MV Agusta-Pilot verbesserte sich in der Gesamtwertung bereits auf WM-Rang 8.
Auch wenn MV Agusta bereits mehr Motoren verheizt hat als jedes andere Werk, ist der italienische Motorradhersteller aus Varese die positive Überraschung der Superbike-WM 2016. In Assen stürmte Leon Camier im ersten Rennen als Vierter ins Ziel, in Imola fuhr der Brite im zweiten Lauf einen überraschenden fünften Rang ein.
Und auch wenn in Sepang nur die Plätze 10 und 9 heraussprangen: In der Gesamtwertung zog Camier als einziger MV Agusta-Pilot an Lorenzo Savadori auf Rang 8 vorbei. Auch die beiden Yamaha-Werkspiloten Alex Lowes und Sylvain Guintoli sind hinter ihm platziert. «Verglichen mit Imola hatten wir hier grössere Schwierigkeiten», meinte Camier nach zwei anstrengenden Rennen. «Unser Startplatz war dabei natürlich dabei kein Vorteil. Im ersten Rennen konnte ich aber nach einigen Runden einen guten Rhythmus fahren und einige Gegner überholen. Im zweiten Lauf hoffte ich im Regen auf ein besseres Finish, aber mein Start war ein Desaster.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ohne Homologation: Nur 250 St. der MV Agusta F4RCMV Agusta brachte für das Reglement der Superbike-WM 2015 ein überarbeitetes Modell der F4RR auf den Markt. Die nun genannte F4RC wird eine exklusive Kleinstserie bleiben, ohne Homologation.
Read more »
Raffaele De Rosa wechselt von MV Agusta auf KawasakiFür die Superbike-WM verpflichtete Orelac Racing mit Isaac Vinales einen Rookie. In der Supersport-Kategorie schickt das Kawasaki-Team mit dem langjährigen MV Agusta-Piloten Raffaele De Rosa einen Routinier ins Rennen.
Read more »
Imola: Kein Heimvorteil für MV Agusta und Robby RolfoNach Monza ist das Meeting in Imola das zweite Heimrennen für MV Agusta und Roberto Rolfo. Es gibt aber Pisten, die der Italiener besser kennt.
Read more »
Leon Camier grübelt: 2018 weiter mit MV Agusta?Durch seine famosen Leistungen mit der MV Agusta hat sich Leon Camier bei verschiedenen Teams auf die Liste potentieller Piloten gesetzt. Der Brite steht vor einer Schicksalsentscheidung.
Read more »
Roby Rolfo: Mit MV Agusta in Monza aufs Podest?Bei MV Agusta erhält Roberto Rolfo in der Supersport-WM seine vielleicht letzte grosse Chance. Der vierfache Grand-Prix-Sieger hat triste Jahre hinter sich.
Read more »