Roby Rolfo: Mit MV Agusta in Monza aufs Podest?

South Africa News News

Roby Rolfo: Mit MV Agusta in Monza aufs Podest?
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Bei MV Agusta erhält Roberto Rolfo in der Supersport-WM seine vielleicht letzte grosse Chance. Der vierfache Grand-Prix-Sieger hat triste Jahre hinter sich.

Seit der Saison 2007, als Robert Rolfo für Ten Kate Honda Superbike-WM fuhr, hatte er nie mehr ein Spitzenteam hinter sich. Der Italiener schlug sich in der Superbike-, Moto2- und zuletzt MotoGP-WM so durch. Seit dem 10. Oktober 2010 beendete der 32-Jährige kein Rennen mehr in den Top-10.

2013 fährt Rolfo erstmals Supersport-WM. Hinter dem neuen MV-Agusta-Werksteam steht die ParkinGO-Mannschaft von Giuliano Rovelli, der schon 2011 mit Fahrer Chaz Davies Weltmeister in der Supersport-Klasse wurde . «Ich bin glücklich, 2013 ein wirklich professionelles Team hinter mir zu haben», bemerkte Rolfo anlässlich der heutigen Teampräsentation. «Ich möchte allen für die einmalige Gelegenheit danken, dass ich einer historischen Marke wie MV Agusta zurück in den Rennsport helfen kann. Ich werde mich bemühen, MV Agusta zurück an die Spitze zu bringen.

Das ParkinGO-Team hat bereits bewiesen, dass es Erfolg haben kann. Die dreizylindrige MV Agusta F3 mit 675 ccm wird am 24. Februar beim WM-Start auf Phillip Island dagegen Premiere haben. «Jeder im Team ist motiviert und wird alles dafür geben, dass wir schnellst möglich konkurrenzfähig sind», versichert Rolfo.

Nach dem Roll-out in Cartagena war Rolfo voll des Lobes über sein neues Bike, obwohl er nur 60 Runden damit fahren konnte. «Die ersten Eindrücke waren positiv, vor allem im Hinblick auf die Sitzposition, Agilität und Stabilität beim Bremsen. Für Phillip Island werde ich einen neuen Motor bekommen. Schon der jetzige hat viel Drehmoment. Bis zum dritten Rennen in Assen wollen wir so weit sein, dass wir in die Top-5 fahren können.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Imola: Kein Heimvorteil für MV Agusta und Robby RolfoImola: Kein Heimvorteil für MV Agusta und Robby RolfoNach Monza ist das Meeting in Imola das zweite Heimrennen für MV Agusta und Roberto Rolfo. Es gibt aber Pisten, die der Italiener besser kennt.
Read more »

Leon Camier grübelt: 2018 weiter mit MV Agusta?Leon Camier grübelt: 2018 weiter mit MV Agusta?Durch seine famosen Leistungen mit der MV Agusta hat sich Leon Camier bei verschiedenen Teams auf die Liste potentieller Piloten gesetzt. Der Brite steht vor einer Schicksalsentscheidung.
Read more »

Raffaele De Rosa wechselt von MV Agusta auf KawasakiRaffaele De Rosa wechselt von MV Agusta auf KawasakiFür die Superbike-WM verpflichtete Orelac Racing mit Isaac Vinales einen Rookie. In der Supersport-Kategorie schickt das Kawasaki-Team mit dem langjährigen MV Agusta-Piloten Raffaele De Rosa einen Routinier ins Rennen.
Read more »

Leon Camier will «Rea, Sykes auf der MV Agusta sehen»Leon Camier will «Rea, Sykes auf der MV Agusta sehen»Im ersten Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca war MV Agusta mit Leon Camier hinter Ducati und Kawasaki dritte Kraft. Im zweiten Lauf musste der Engländer seine F4 einmal mehr abstellen.
Read more »

Ohne Homologation: Nur 250 St. der MV Agusta F4RCOhne Homologation: Nur 250 St. der MV Agusta F4RCMV Agusta brachte für das Reglement der Superbike-WM 2015 ein überarbeitetes Modell der F4RR auf den Markt. Die nun genannte F4RC wird eine exklusive Kleinstserie bleiben, ohne Homologation.
Read more »

RTL siegt mit Fußball klar, Maxx überrascht mit RugbyRTL siegt mit Fußball klar, Maxx überrascht mit RugbyWährend sich RTL mit einem Spiel der Fußball-Nationalmannschaft klar die Marktführung sicherte, lief die Rugby-WM bei ProSieben Maxx gut. Dem Sender bescherte sie jedenfalls weit überdurchschnittliche Quoten.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:51:22