Imola: Kein Heimvorteil für MV Agusta und Robby Rolfo

South Africa News News

Imola: Kein Heimvorteil für MV Agusta und Robby Rolfo
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Nach Monza ist das Meeting in Imola das zweite Heimrennen für MV Agusta und Roberto Rolfo. Es gibt aber Pisten, die der Italiener besser kennt.

Mit dem ersten Podium für MV Agusta in der Superbike-WM in Donington hat Roberto Rolfo Geschichte geschrieben und hat damit gleichzeitig das gute Potential der F3 675 bewiesen. Wenn die Supersport-WM Ende Juni nach Imola reist, würde man dieses Potential gerne noch einmal optimal ausschöpfen – beim ersten Heimrennen in Monza sprang nur ein verhaltener elfter Rang heraus.

Einen Heimvorteil im Sinne von perfekter Streckenkenntnis hat Haudegen Roberto Rolfo jedoch nicht. «Ich muss gestehen, Imola ist keine Piste, die ich sonderlich gut kenne. Ich bin da nur 2011 gefahren», offenbart der Turiner. «Ich bin aber froh, vor so vielen Fans mein Heimrennen zu fahren.» «Aber ich mag diese Strecke, sie ist sehr technisch und hügelig. Ich bin mir sicher, dass Imola gut zu unserer F3 passen wird», glaubt Rolfo und hat sich entsprechend hohe Ziele gesetzt. «Ich möchte mit der Spitzengruppe so gut es geht mithalten - so wie in Donington!»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trauer um Aldi-Karotte: Kein Kevin, kein Weihnachten!Trauer um Aldi-Karotte: Kein Kevin, kein Weihnachten!Weihnachten 2021 in UK: Aldi tauscht seine Karotte gegen eine Banane aus, Lidl schießt seine Familie auf den Mond
Read more »

Leon Camier will «Rea, Sykes auf der MV Agusta sehen»Leon Camier will «Rea, Sykes auf der MV Agusta sehen»Im ersten Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca war MV Agusta mit Leon Camier hinter Ducati und Kawasaki dritte Kraft. Im zweiten Lauf musste der Engländer seine F4 einmal mehr abstellen.
Read more »

Ohne Homologation: Nur 250 St. der MV Agusta F4RCOhne Homologation: Nur 250 St. der MV Agusta F4RCMV Agusta brachte für das Reglement der Superbike-WM 2015 ein überarbeitetes Modell der F4RR auf den Markt. Die nun genannte F4RC wird eine exklusive Kleinstserie bleiben, ohne Homologation.
Read more »

Warum der Forward-MV Agusta-Deal zum Skandal taugtWarum der Forward-MV Agusta-Deal zum Skandal taugtForward-Racing war in MotoGP nicht mehr erwünscht, Giovanni Cuzari übernahm daraufhin Ende 2015 das MV Agusta-Werksteam in der Superbike-WM. Es war das Zusammentreffen von zwei kranken Patienten.
Read more »

Zweites Team von MV Agusta: Dicker Fisch an der AngelZweites Team von MV Agusta: Dicker Fisch an der AngelIn der Supersport-WM 2024 sehen wir zum ersten Mal seit 2017 wieder mehr als zwei Stammfahrer von MV Agusta in der Startaufstellung. Das Motozoo-Team will den siebenfachen Laufsieger Federico Caricasulo.
Read more »

Raffaele De Rosa wechselt von MV Agusta auf KawasakiRaffaele De Rosa wechselt von MV Agusta auf KawasakiFür die Superbike-WM verpflichtete Orelac Racing mit Isaac Vinales einen Rookie. In der Supersport-Kategorie schickt das Kawasaki-Team mit dem langjährigen MV Agusta-Piloten Raffaele De Rosa einen Routinier ins Rennen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:51:25