Der Finanzbroker Compagnie Financière Tradition (CFT) hat im vergangenen Geschäftsjahr die Erträge gesteigert und unter dem Strich mehr Geld verdient.
Der Finanzbroker Compagnie Financière Tradition hat im vergangenen Geschäftsjahr die Erträge gesteigert und unter dem Strich mehr Geld verdient.Quelle: cashschrieb einen Jahresgewinn von 94,4 Millionen Franken nach 89,1 Millionen im Jahr 2022. Das ist ein Plus von 5,9 Prozent. Da aber Währungseinflüsse das Geschäft massgeblich belasteten, hätte zu konstanten Wechselkursen gar ein Anstieg von 16 Prozent resultiert.
Die Aktionärinnen und Aktionäre sollen am Gewinnplus partizipieren und eine höhere Dividende erhalten. An der Generalversammlung vom 21. Mai schlägt der Verwaltungsrat vonGruppe wächst breit abgestützt Der bereinigte Umsatz lag bei 1,05 Milliarden Franken . Dabei legte das Interdealer Broking-Geschäft um 9,6 Prozent zu und das Devisenhandelsgeschäft für Privatanleger in Japan um 5,5 Prozent. Der Betriebsgewinn mit den Joint Ventures stieg um 8,7 Prozent auf 127,7 Millionen Franken.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Emmi steigert Gewinn und erhöht DividendeDer grösste Schweizer Milchverarbeiter hat im vergangenen Jahr mehr verdient als im Vorjahr. Ein Abschreiber wegen des Verkaufs der deutschen Biomilch-Tochter drückte zwar das Ergebnis. Dennoch steigerte Emmi Betriebsergebnis und Reingewinn. Die Aktionäre erhalten nun eine höhere Dividende.
Read more »
Rieter vervielfacht Gewinn und verdoppelt Dividende – Ersteinschätzung JahreszahlenDer Spinnereimaschinenhersteller verdient 2023 unter dem Strich 74 Mio. Fr. Ein Immobilienverkauf verhilft dazu.
Read more »
PolyPeptide mit neuerlichem GewinneinbruchDer Pharmazulieferer will wegen der tiefen Profitabilität im Geschäftsjahr 2023 wieder auf eine Dividende verzichten.
Read more »
Lara Gut-Behrami nach dem Gewinn der Kristallkugeln: «Ich habe wieder Freude daran, Ski zu fahren»Lara Gut-Behrami gewinnt den Gesamtweltcup 2023/24 und holt sich erstmals in ihrer Karriere die kleine Kugel in der Riesenslalom-Wertung. Das Rennen gewinnt Direktkonkurrentin Federica Brignone.
Read more »
Albert Ankers lesende Mädchen als Manifest der ChancengleichheitDer Maler Albert Anker als Förderer der Emanzipation der Frauen in der Schweiz: das Kunstmuseum…
Read more »
Der Hundertjährige, der sich aufmachte, mit der Wissenschaft Frieden zu stiftenHerwig Schopper gilt als Grossvater des Cern in Genf. Wir haben ihn kurz vor seinem 100. Geburtstag zu Hause besucht.
Read more »