Die Weltgesundheitsorganisation rief wegen der Mpox-Epidemie eine gesundheitliche Notlage aus. Nun hat Australien einen starken Anstieg der Fallzahlen bekannt gegeben, überraschenderweise vor allem bei Frauen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Weltgesundheitsorganisation rief wegen der Mpox-Epidemie eine gesundheitliche Notlage aus. Nun hat Australien einen starken Anstieg der Fallzahlen bekannt gegeben, überraschenderweise vor allem bei Frauen.beunruhigt die Behörden in Australien.
Bis auf zwei Fälle infizierten sich in Australien nur Frauen. Bei einem grossen weltweiten Ausbruch im Jahr 2022 hatten sich vor allem Männer angesteckt, die Sex mit Männern haben. In Australien breitet sich das Virus zudem vor allem ausserhalb der grossen Städte aus, wie der Arzt Matthew Shields im Rundfunksender ABC sagte. Er führt dies auf niedrigere Impfraten zurück.
Australiens Behörden versuchen die Ausbreitung der Virus-Erkrankung nun durch eine Anpassung der Impfempfehlung einzudämmen. Wie ein Behördensprecher sagte, können sich nun «Menschen jeden Alters, die dem Risiko einer Ansteckung mit Mpox ausgesetzt sind», impfen lassen.Das Mpox-Virus war erstmals 1958 bei Laboraffen nachgewiesen worden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mpox-Virus: Neuer mRNA-Impfstoff macht Hoffnung auf EindämmungEin innovativer mRNA-Impfstoff könnte einen Durchbruch im Kampf gegen die Mpox-Epidemie in Zentralafrika bedeuten.
Read more »
MPox-Impfstoffe: Warum Afrika noch wartetDie zugelassenen Impfstoffe gegen Mpox sind in afrikanischen Ländern noch nicht angekommen. Warum dauert das so lange?
Read more »
Notfallausschreibung: Unicef kämpft gegen Mpox-EpidemieUnicef startet Notfallausschreibung für Impfstoffe im Kampf gegen die wachsende Mpox-Epidemie.
Read more »
Mpox-Ausweitung: Unicef startet Notfallausschreibung für ImpfungenMithilfe von Notfallausschreibungen in mehreren Ländern will Unicef den Zugang für bis zu 12 Millionen Impfdosen sichern.
Read more »
Unicef forciert Beschaffung von Mpox-ImpfstoffDie Weltgesundheitsorganisation WHO ruft wegen einer neuen, gefährlicheren Variante des Mpox-Virus den Notstand aus. Besonders betroffen sind afrikanische Länder. Eine Ausbreitung in Europa wird als gering eingeschätzt und auch das BAG gibt Entwarnung – die Schweiz sei gut vorbereitet.
Read more »
Seegene entwickelt neue Mpox-PCR-Tests nach Ausruf der der internationalen Notlage durch die WHOSeoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - – Seegene entwickelt Assays: NovaplexTM MPXV/OPXV und NovaplexTM HSV-1&2/VZV/MPXV – Ermöglicht gleichzeitigen Nachweis von vier Viren...
Read more »