Unicef startet Notfallausschreibung für Impfstoffe im Kampf gegen die wachsende Mpox-Epidemie.
Das Uno-Kinderhilfswerk Unicef hat im Kampf gegen die Mpox-Epidemie in mehreren Ländern eine Notfallausschreibung für entsprechenden Impfstoff gestartet. Sie soll den sofortigen Zugang zu verfügbaren Impfstoffen sicherstellen und die Produktion ausweiten.
«Abhängig von der Nachfrage, den Produktionskapazitäten der Hersteller und der Finanzierung können Vereinbarungen für bis zu zwölf Millionen Dosen bis 2025 getroffen werden», erklärte Unicef am Samstag gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation , der Impfstoffallianz Gavi und den Afrika-Zentren für Krankheitsbekämpfung und -prävention .Im Rahmen der Ausschreibung plant Unicef, Lieferabkommen unter Vorbehalt abzuschliessen.
In Afrika steigt derzeit die Zahl von Mpox-Erkrankungen und Todesfällen. Aus der Demokratischen Republik Kongo wurden in diesem Jahr mehr als 18'000 Mpox-Verdachtsfälle gemeldet sowie 629 Tote.Seit Juli wurden neben der Demokratischen Republik auch Fälle im Kongo, Burundi, Kenia, Ruanda und Uganda gemeldet. Die
Mpox-Epidemie Impfstoffausschreibung Afrika WHO
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unicef sieht Kinder besonders gefährdet durch neue Mpox-VarianteDer afrikanischen Gesundheitsbehörde zufolge machen Kinder und Jugendliche 60 Prozent der Mpox-Krankheitsfälle aus. Unicef und WHO schlagen Alarm.
Read more »
WHO fordert 135 Millionen Dollar für Kampf gegen MpoxZur Bekämpfung der Viruskrankheit Mpox fordert die WHO dringend finanzielle Unterstützung.
Read more »
Über 50'000 Cholera-Fälle – Kampf gegen Epidemie erschwertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Verschwörungstheorien haben durch Mpox neuen Aufwind in der SchweizDie WHO hat die weltweite Notlage aufgrund des Mpox-Virus ausgerufen. Seither überschlagen sich Schweizer Telegram-Kanäle mit neuen Verschwörungstheorien.
Read more »
Deutschland spendet Mpox-Impfstoff an betroffene LänderMpox bereitet Medizinern immer grössere Sorgen. Die Krankheitszahlen steigen vor allem in Zentralafrika rasant. Deutschland verstärkt seine Hilfe.
Read more »
Pharmakonzern darf 440'000 Mpox-Impfdosen produzierenBavarian Nordic hat einen Auftrag über die Lieferung von 440'000 Mpox-Impfdosen erhalten. Wegen einer neuen Subvariante wurde die Notlage ausgerufen.
Read more »