Werner Sutter ist Architekt und eingefleischter Jazz-Fan. Jetzt hat der bald 83-Jährige eine Konzertreihe im Zuger Jazzclub «Hidén Harlekin» ins Leben gerufen.
Werner Sutter ist Architekt und eingefleischter Jazz-Fan. Jetzt hat der bald 83-Jährige eine Konzertreihe im Zuger Jazzclub «Hidén Harlekin» ins Leben gerufen.Über sich selbst möchte Werner Sutter eigentlich lieber nicht reden. Allenfalls noch über seine Arbeit als Architekt. Sutter, bald 83 Jahre alt und längst pensioniert, hat das Stadtbild von Zug massgeblich mitgeprägt.
Sein Architekturbüro hat zum Beispiel in den 1990er-Jahren die Überbauung Grafenau westlich des Bahnhofs realisiert – die langen, mit weissen Metallpaneelen verkleideten Fassaden sind nicht zu übersehen.Eine Frau im Präsidentenamt. Gar ein homosexueller Präsident ist vorstellbar in Amerika. Jedenfalls eher als ein Kandidat ohne Partner oder Partnerin. Denn das Amt ist eine Klammer für eine hochgradig zerrissene Gesellschaft.Copyright © Luzerner Zeitung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jazz zwischen Palmen und Rosskastanien: An der Jazz Night Zug spielte «die perfekte Band»Die Jazz Night Zug 2024 lockt Muikbegeisterte in die Altstadt. Auf mehreren Plätzen treten hochkarätige Formationen auf.
Read more »
Architekt Roger Diener: «Wohnen ist in Basel teuer geworden»Der 74-jährige Basler Spitzenarchitekt befürwortet den Wohnschutz. Er hat Mühe mit PV-Anlagen an Hausfassaden und kann mit Sträuchern in Töpfen nichts anfangen.
Read more »
Iran: Zarif will nicht Vizepräsident bleibenMit Vizepräsident Mohammed Javad Zarif verlässt der Architekt des Atomabkommens sein Amt. Was ist passiert?
Read more »
Filmfestspiele Venedig: The Brutalist – Monumental in jeder HinsichtAdrien Brody brilliert im neuen Film von US-Regisseur Brady Corbet als getriebener Architekt und Emigrant.
Read more »
Keller-Sutter: «Die Ausgaben der AHV sind immer noch defizitär»Der Rechenfehler des Bundesamts für Sozialversicherungen hat Folgen – auch für Finanzministerin Karin Keller-Sutter. Wie stark entlasten die besseren AHV-Zahlen den Bund? Und was sind die Folgen für die Finanzierung der 13. AHV-Monatsrente? Bundesrätin Keller-Sutter bezieht Stellung.
Read more »
Das sagt Karin Keller-Sutter zur AHV-FehlberechnungDer Bund hat sich bei den Prognosen für die AHV-Ausgaben stark verrechnet – um rund drei Milliarden Franken. Jetzt nimmt Karin Keller-Sutter Stellung dazu.
Read more »