12 Prozent mehr Fahrgäste haben 2023 die öffentlichen Verkehrsmittel im Kanton Luzern genutzt. Im städtischen Bereich liegen die Zahlen aber weiterhin unter dem Niveau von 2019.
12 Prozent mehr Fahrgäste haben 2023 die öffentlichen Verkehrsmittel im Kanton Luzern genutzt. Im städtischen Bereich liegen die Zahlen aber weiterhin unter dem Niveau von 2019.«Positiv», «erfreulich», «ereignisreich»: Diese drei Adjektive benutzt der Verkehrsverbund Luzern , um das vergangene Geschäftsjahr zu beschreiben. Positiv ist beispielsweise die Rechnung, die einen Gewinn von 10,9 Millionen Franken ausweist.
Gestiegen ist die Nachfrage bei längeren Strecken und im touristischen Verkehr, wie der VVL mitteilt. Im städtischen Bereich hingegen liegen die Zahlen weiterhin unter dem Niveau von 2019. Auf die Gründe dafür geht der Verkehrsverbund nicht weiter ein. Jedoch schreibt Süess im Geschäftsbericht: «Eine wichtige Anforderung unserer Fahrgäste ist eine gute Zuverlässigkeit.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SBB schreibt 116 neue Doppelstockzüge für Zürcher S-Bahn und Westschweiz ausDie SBB hat heute den Beschaffungsauftrag für 116 neue Doppelstockzüge öffentlich ausgeschrieben.
Read more »
Luzerner Kantonsrat freut sich über Millionen-Segen – und übt dennoch leise KritikDer für 2023 ausgewiesene Überschuss von 146 Millionen Franken kommt bei allen Fraktionen gut an. Nur Lob erhält die Luzerner Regierung aber nicht.
Read more »
Luzerner Regierung verspricht bei der Verteilung von Lotterie-Millionen mehr TransparenzWer erhält im Kanton Luzern warum Lotteriegelder? Die Regierung kündigt einen einfacheren Zugang und mehr Transparenz bei der Vergabe an.
Read more »
Luzerner Psychiatrie schreibt einen Jahresverlust von 4,48 Millionen FrankenDer Umsatz der Luzerner Psychiatrie ist im Geschäftsjahr 2023 auf knapp 150 Millionen Franken gestiegen. Das Ergebnis wurde aufgrund der Teuerung beeinflusst.
Read more »
Luzerner Psychiatrie erzielt Verlust von 4,5 Millionen FrankenDie Luzerner Psychiatrie (Lups) hat 2023 einen Verlust von rund 4,5 Millionen Franken geschrieben. Damit schliesst das Geschäftsjahr um eine halbe Million Franken schlechter ab als budgetiert. Der Umsatz dagegen betrug 149,9 Millionen Franken.
Read more »
Luzerner Psychiatrie erzielt Verlust von 4,5 Millionen FrankenDie Luzerner Psychiatrie schreibt einen Verlust von 4,5 Millionen Franken im Jahr 2023.
Read more »