Die Schweizer Ruderin Jeannine Gmelin gibt ihren Abschied vom Spitzensport bekannt.
03:30 Video Gmelin: «Finde Rücktritt ein komisches Wort» Aus Sport-Clip vom 18.11.2024. abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden. Einen ersten Rücktritt hatte Jeannine Gmelin im November 2023 rückgängig gemacht. Die Weltmeisterin von 2017 im Skiff wollte sich zusammen mit Nina Wettstein im Doppelzweier für die Olympischen Spiele 2024 qualifizieren. Das Duo verpasste jedoch die Teilnahme an den Titelkämpfen in Paris. Für Gmelin wäre es die 3.
Nun hat sich die 34-jährige Zürcherin dazu entschlossen, endgültig vom Spitzensport zurückzutreten. Ihren ersten Rücktritt hatte sie im Januar 2023 verkündet, einen Monat nach dem plötzlichen Tod ihres Coaches und Partners Robin Dowell. 02:44 Video Gmelin über ihre Zukunftspläne Aus Sport-Clip vom 18.11.2024. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 44 Sekunden. In mir ist das Gefühl, alles ausgereizt zu haben. Gegenüber Keystone-SDA erklärte Gmelin: «In mir ist das Gefühl, alles ausgereizt zu haben. Ich sehe nicht, dass ich mich im Rudersport noch wahnsinnig weiterentwickeln kann. Das ist für mich der springende Punkt.
Ist eine Weiterbeschäftigung bei Swiss Rowing – etwa als Trainerin – denkbar? Im Prinzip, ja. Doch Gmelin merkt an, dass es beim Verband aktuell an «Offenheit und Bewusstsein» mangle. Für ihre persönliche Zukunft hat sie so oder so schon klare Vorstellungen. Einerseits will sie Zeit für die Athletenkommission aufwenden. Und: «Ich möchte mit Menschen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung arbeiten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Schweizer Ruderin Jeannine Gmelin gibt den Rücktritt aus dem Spitzensport bekanntJeannine Gmelin beendet ihre Karriere endgültig. Zuletzt verpasste die einstige Skiff-Weltmeisterin die Olympischen Spiele in Paris.
Read more »
Die Schweizer Ruderin Jeannine Gmelin gibt den Rücktritt aus dem Spitzensport bekanntJeannine Gmelin beendet ihre Karriere endgültig. Dies nachdem sie sich nicht für die Olympischen Spiele in Paris qualifizierte.
Read more »
Jeannine Gmelin tritt endgültig zurückAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Nach Horror-Halloween 2023 – Polizei ist in erhöhter AlarmbereitschaftHalloween bringt nicht nur Grusel und Spass, sondern zunehmend auch Vandalismus mit sich. Letztes Jahr gab es zahlreiche Meldungen über beschädigte Autos, eingeschlagene Scheiben und geworfene Eier. So bereiten sich Polizei und Behörden auf die Nacht vor.
Read more »
Kosten und Pflegezeit in Alters- und Pflegeheimen 2023 angestiegenKosten für Alters- und Pflegeheime sowie Spitex-Dienste erreichen 2023 neue Höchstwerte.
Read more »
58 Menschen sind im Jahr 2023 ertrunken2023 sind in der Schweiz 58 Menschen ertrunken. Diese Zahl liegt deutlich über dem langjährigen Schnitt von 47 Fällen pro Jahr, wie die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) am Montag mitteilte.
Read more »