Yamaha mit neuem Tank und Chassis: Corteses Urteil

South Africa News News

Yamaha mit neuem Tank und Chassis: Corteses Urteil
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Sandro Cortese verlor bei dem Superbike-WM-Test auf dem Misano World Circuit lediglich eine halbe Sekunde auf die Bestzeit von Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki). Yamaha hatte einige Neuerungen dabei.

Beim letzten Superbike-WM-Event in Imola durfte Sandro Cortese zum ersten Mal mit dem neuen, steiferen Yamaha-Rahmen fahren. Doch während das Werksteam mit Alex Lowes und Michael van der Mark diesen vorab getestet hatte, saß Cortese in Italien erstmals auf dem ungewohnten Chassis und hatte seine Schwierigkeiten damit.

Nach dem verregneten Mittwoch in Misano fuhr der Supersport-Weltmeister den ganzen zweiten Testtag Donnerstag mit dem neuen Chassis und dem neuen, kleineren Tank. Ab 13 Uhr war der Misano World Circuit komplett trocken, bis zum Abend verzückte uns an der Adria herrliches Frühlingswetter. «Für das erste Mal Misano mit dem Superbike geht das Ergebnis in Ordnung», erzählte Cortese SPEEDWEEK.com angesichts nur 0,5 sec Rückstand auf Kawasaki-Star Jonathan Rea. «Wir haben viel mit dem neuen Chassis gearbeitet, in Imola kam mir das nicht entgegen, weil es den neuen Tank und den neuen Sitz noch nicht gab. Jetzt hatte ich die Kombination aus allem, da sitzt du ganz anders auf dem Motorrad und der neue Rahmen hat auch für mich funktioniert.

Der Fahrer aus dem Giansanti Racing Team weiter: «Der neue Tank ist deutlich kleiner, du siehst mit bloßem Auge, dass er schmaler ist. Lowes und Melandri wollen ihn behalten und ich auf jeden Fall auch. Ich kann jetzt viel mehr mit den Beinen arbeiten, weil ich mehr Kraft habe, weil die Beine durch den schmaleren Tank nicht mehr so gespreizt sind.

Weil die Strecke wenig Grip bot, gab es am Donnerstag zahlreiche Stürze. «Auch ich bin einmal weggerutscht, da war es aber noch nass», bemerkte der 29-Jährige. «Ich konnte gleich wieder weiterfahren.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

KTM-Teamchef Aki Ajo: Neues Chassis nicht in MugelloKTM-Teamchef Aki Ajo: Neues Chassis nicht in MugelloBis Barcelona 2014 gewann KTM 27 Moto3-WM-Rennen hintereinander, jetzt liegen in der WM vier Honda-Fahrer vorn. Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo erklärt die Ursachen des Rückfalls.
Read more »

Fix: Razgatlioglu zu Yamaha, Alex Lowes auf JobsucheFix: Razgatlioglu zu Yamaha, Alex Lowes auf JobsucheObwohl Alex Lowes aktuell auf dem dritten Platz der Superbike-WM liegt, verliert er für 2020 seinen Platz im Yamaha-Werksteam und wird durch Toprak Razgatlioglu ersetzt. Jetzt muss der Engländer Klink
Read more »

Lin Jarvis (Yamaha): «VR46 wäre bevorzugtes Team»Lin Jarvis (Yamaha): «VR46 wäre bevorzugtes Team»Yamaha fand für 2023 kein MotoGP-Kundenteam und wird auch 2024 keines beliefern. «Wir tun alles, um 2025 wieder vier Bikes im Feld zu haben», sagt Rennchef Lin Jarvis. Er hofft auf einen Deal mit Ross
Read more »

Maverick Viñales (Yamaha/3.): «Zu viel ausprobiert»Maverick Viñales (Yamaha/3.): «Zu viel ausprobiert»Für Maverick Viñales startete das GP-Wochenende in Australien positiv. Als Dritter war der Yamaha-Werksfahrer nur 0,223 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste.
Read more »

Jeremy Seewer (Yamaha): «Bin 2020 besser geworden»Jeremy Seewer (Yamaha): «Bin 2020 besser geworden»Zum zweiten Mal in Folge beendete Yamaha-Werksfahrer Jeremy Seewer die MXGP als Vizeweltmeister. KTM-Star Tony Cairoli machte es dem Schweizer beim Saisonfinale 2020 in Trentino leicht.
Read more »

Quartararo (Yamaha): «Vielleicht kann ich gewinnen»Quartararo (Yamaha): «Vielleicht kann ich gewinnen»Weltmeister Fabio Quaratararo kommt mit seinem Yamaha-Werksteam als WM-Führender zum MotoGP-Event in Catalunya. Der Franzose war nach dem Mugello-GP selbst überrascht, wie gut er da steht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:56:13