Lin Jarvis (Yamaha): «VR46 wäre bevorzugtes Team»

South Africa News News

Lin Jarvis (Yamaha): «VR46 wäre bevorzugtes Team»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Yamaha fand für 2023 kein MotoGP-Kundenteam und wird auch 2024 keines beliefern. «Wir tun alles, um 2025 wieder vier Bikes im Feld zu haben», sagt Rennchef Lin Jarvis. Er hofft auf einen Deal mit Ross

is VR46-Team.Das Monster Yamaha MotoGP Factory Team hat beim Indien-GP mit dem dritten Platz von Fabio Quartararo einen willkommenen Lichtblick erlebt. Doch ausgerechnet beim Heim-GP der Japaner auf dem Mobility Resort Motegi landete das Fahrerduo Quartararo und Morbidelli wieder auf dem harten Boden der Tatsachen.

Es ist kein Geheimnis, dass sich Yamaha gute Aussichten auf eine Zusammenarbeit mit Rossis Mooney VR46 Ducati Team ausrechnet, das 2023 mit Marco Bezzecchi und Luca Marini antritt und mit dieser Fahrerpaarung auch in die WM 2024 geht. Doch die Auswahl an Teams wird nicht riesig sein, denn mit der RNF-Mannschaft kam es nach 2022 zu keiner Einigung; Teambesitzer Razlan Razali verbündete sich deshalb mit Aprilia für 2023 und 2024. Das Verhältnis zu Yamaha ist seither abgekühlt.

Warm Rossi als Parrner bevorzugt wird, ist klar: Er hat die MotoGP-WM 2004, 2007, 2008 und 2009 auf der M1 gewonnen, dazu hat er 56 seiner 115 GP-Siege mit Yamaha errungen. Er gilt als Galionsfigur der japanischen Marke und tritt als Botschafter für Yamaha auf.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Yamaha-Rennchef Lin Jarvis: «Rossi ist Titelanwärter»Yamaha-Rennchef Lin Jarvis: «Rossi ist Titelanwärter»«Ich denke, Valentino wird nach den bisherigen Leistungen nicht so einbrechen wie im Vorjahr», ist Yamaha-Rennchef Lin Jarvis überzeugt. «Er hat den Titel im Visier.»
Read more »

Rossi-Fans VR46: Eigene Fantribüne am SachsenringRossi-Fans VR46: Eigene Fantribüne am SachsenringDer offizielle Valentino-Rossi-Fansclub wird immer umfangreicher. Jetzt hat die VR46-Fangemeinschaft sogar eine eigene Tribüne für den Sachsenring-GP (17. Juli) gekauft.
Read more »

Alex Lowes (Yamaha): Keine Liegestütze, aber VollgasAlex Lowes (Yamaha): Keine Liegestütze, aber VollgasAcht Wochen nach seinem Highsider kann Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes seinen linken Arm kaum heben. Trotzdem beendete er den ersten Tag der Superbike-Tests in Jerez auf Rang 5.
Read more »

Moto2-Rookie Manuel Gonzalez: «Alles wird neu sein»Moto2-Rookie Manuel Gonzalez: «Alles wird neu sein»Der 19-jährige Manuel Gonzalez tritt 2022 für das Yamaha VR46 Master Camp Team in der Moto2-Klasse an. Der Dritte der Supersport-WM 2021 spricht über die Leistungsdichte und seine Erwartungen.
Read more »

Johann Zarco (Yamaha/2.): Pole um 0,068 sec verpasstJohann Zarco (Yamaha/2.): Pole um 0,068 sec verpasstJohann Zarco geht mit seiner Tech3-Yamaha in Japan von Startplatz 2 in das viertletzte Saisonrennen der MotoGP. In einem engen Q2 verpasste er die Pole nur knapp.
Read more »

Assen, Superpole: Yamaha vorne – Noderer ging unterAssen, Superpole: Yamaha vorne – Noderer ging unterYamaha dominiert zahlenmässig die Supersport-WM 300, beim Meeting in Assen fuhr Borja Sánchez die erste Poleposition mit der R3 ein. Kawasaki und Honda gut dabei, Gabriel Noderer aber weit zurück.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:03:01