Wolfsjagd in Russland: Experte bezeichnet sie als sinnlos – Regierungsrat Tinner würde Russlandreise wegen «kritischer Reaktionen» nicht mehr bewilligen

«Wolfsjagd In Russland: Experte Bezeichnet Sie Als News

Wolfsjagd in Russland: Experte bezeichnet sie als sinnlos – Regierungsrat Tinner würde Russlandreise wegen «kritischer Reaktionen» nicht mehr bewilligen
Ressort Ostschweiz»
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die Reise nach Russland zweier St.Galler Verwaltungsangestellter löste hitzige Diskussionen aus. Nun liegt der Reisebericht vor. Ein Wolfsexperte hat ihn analysiert und zieht gegenüber dem SRF ein klares Fazit: Die Reise wäre nicht nötig gewesen.

Wolfsjagd in Russland: Experte bezeichnet sie als sinnlos – Regierungsrat Tinner würde Russlandreise wegen «kritischer Reaktionen» nicht mehr bewilligen

Inzwischen sei der Russe selbstständig und organisiere mit seiner Firma Trophäenjagden für Gäste. Gemäss Recherchen des SRF bietet er eine sechstägige Lappjagd für 1750 Euro an. Für jeden geschossenen Wolf zahlen Gäste zusätzlich 1100 Euro. Die Kosten für die Reise hätten die beiden Teilnehmer selber getragen, das Department habe bloss die Arbeitstage dafür zur Verfügung gestellt, gibt Beat Tinner an.

«Diese wenigen neuen Details hätte man per Telefon, Mail oder Zoom mit einem russischen Experten klären können.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Ressort Ostschweiz»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Viel Kritik: St. Galler auf Wolfsjagd-Weiterbildung in RusslandViel Kritik: St. Galler auf Wolfsjagd-Weiterbildung in RusslandSt. Galler-Beamte haben in Russland an einer mehrtägigen Wolfsjagd-Weiterbildung teilgenommen. Das stösst bei Naturschutzverbänden auf heftige Kritik.
Read more »

Naturschutzverbände üben Kritik: St. Galler Amtsleiter auf Wolfsjagd in RusslandNaturschutzverbände üben Kritik: St. Galler Amtsleiter auf Wolfsjagd in RusslandDer Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St. Gallen hat in Russland an einer mehrtägigen Wolfsjagd teilgenommen. Die Reise sorgt für viel Kritik.
Read more »

Amtsleiter und Wildhüter auf Wolfsjagd in RusslandAmtsleiter und Wildhüter auf Wolfsjagd in RusslandDer Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St. Gallen hat zusammen mit einem Wildhüter in Russland an einer mehrtägigen Wolfsjagd teilgenommen. Der zuständige Regierungsrat, Beat Tinner (FDP), verteidigt die Reise als «Weiterbildung». Naturschutzverbände dagegen kritisieren sie scharf.
Read more »

«Unterste Schublade»: St.Galler Spitzenbeamter geht auf mehrtägige Wolfsjagd in Russland – Empörung bei Politik und Naturschützern«Unterste Schublade»: St.Galler Spitzenbeamter geht auf mehrtägige Wolfsjagd in Russland – Empörung bei Politik und NaturschützernGemeinsam mit einem Wildhüter hat der Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St.Gallen in Russland an einer Wolfsjagd teilgenommen. Das sorgt für heftige Diskussionen – auch weil die Reise mit Steuergeldern finanziert wurde.
Read more »

Amtsleiter auf Wolfsjagd in Russland: Kritik an Kanton St. GallenAmtsleiter auf Wolfsjagd in Russland: Kritik an Kanton St. GallenEin St. Galler Amtsleiter geht auf Wolfsjagd in Russland. Die Kritik hat die Politik erreicht, es soll Vorstösse geben.
Read more »

Wolfsjagd in Russland von St.Galler Amtsleiter sorgt für KontroversenWolfsjagd in Russland von St.Galler Amtsleiter sorgt für KontroversenDie Geschäftsreise des Leiters der Abteilung Jagd und Fischerei des Kantons St. Gallen, Dominik Thiel, zu einer Wolfsjagd nach Russland, sorgt für Aufruhr. Dies vor allem, weil diese Reise teilweise mit Steuergeldern finanziert wurde.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 22:29:56