Video zeigt Erdrutsch in Schwanden

South Africa News News

Video zeigt Erdrutsch in Schwanden
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Wie die Rückkehr gestaltet werden kann und ob eine Rückkehr möglich sein wird, ist noch unklar. Evakuierungen können jederzeit wieder nötig sein. Die Zukunft der Menschen im Gefahrenbereich ist noch ungewiss.

Wie diese Rückkehr tatsächlich gestaltet werden kann, ob etwa eine Rückkehr ganz oder nur während des Tages möglich sein wird, lässt sich jedoch noch nicht sagen, wie die Gemeinde Glarus Süd am Samstag mitteilte. In allen Gefahrenbereichen müsse jederzeit wieder mit Evakuationen gerechnet werden.

Zur Zukunft derjenigen Menschen, die im Gefahrenbereich Rot wohnten, könnten noch keine Aussage gemacht werden. Die aktuelle Situation im Gebiet der Rutschung Wagenrunse sei weiterhin unverändert.Der Gemeindeführungsstab Glarus Süd hatte am Freitagabend im Gemeindezentrum Schwanden zu einem weiteren Informationsanlass seit dem Schadensereignis eingeladen. Rund 100 evakuierte Personen und von der Rutschung betroffene Unternehmer fanden sich ein..

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

fm1today /  🏆 34. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Erdrutsch in Schwanden: Die Armee baut eine NotbrückeErdrutsch in Schwanden: Die Armee baut eine NotbrückeAm Freitagabend hat die Gemeinde Glarus Süd die Betroffenen des Erdrutsches in Schwanden erneut über den Stand der Dinge informiert. Unter anderem über die mögliche Rückkehr und die Aufräumpläne mit der Armee.
Read more »

- Evakuierte von Schwanden: Wenig Hoffnung auf Rückkehr- Evakuierte von Schwanden: Wenig Hoffnung auf RückkehrEine Rückkehr in gewisse Bereiche wird zwar geprüft. Wann und ob das überhaupt möglich ist, ist weiter unklar.
Read more »

Schwanden GL: Etappenweise Rückkehr geprüftSchwanden GL: Etappenweise Rückkehr geprüftDie Gemeindeführungsorganisation GFO Glarus Süd prüft in den nächsten Wochen, ob eine etappenweise Rückkehr in die eher peripher gelegenen Gefahrenbereiche des Erdrutsches von Schwanden denkbar ist.
Read more »

Spenden für Erdrutschopfer: «Geste, dass wir in Schwanden doch nicht vergessen gehen»Spenden für Erdrutschopfer: «Geste, dass wir in Schwanden doch nicht vergessen gehen»Nach dem Erdrutsch in Schwanden GL haben sich Coop und die Primarschule Schwanden etwas einfallen lassen, um die Evakuierten finanziell zu unterstützen.
Read more »

Schwanden: Hangrutsch-Betroffene via App informiertSchwanden: Hangrutsch-Betroffene via App informiertDie von den Erdrutschen betroffenen Einwohnerinnen und Einwohner in Schwanden GL erhalten Informationen zu ihrer Situation neu über die «HelpApp Wagenrunse». Derweil drohen weitere Murgänge. Das Wohnquartier bleibt bis auf Weiteres gesperrt.
Read more »

«Das Sperrgebiet in Schwanden erinnert mich an den Krieg in Sri Lanka»«Das Sperrgebiet in Schwanden erinnert mich an den Krieg in Sri Lanka»Der Fotograf der Glarner Nachrichten zeigt auf seinen Bilder, wie die Bewohnerinnen des Schwander Sperrgebietes ihre Habseligkeiten retten.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 16:24:16