Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Der Tessiner Milliardär Sergio Mantegazza, hier auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2003, ist im Alter von 96 Jahren gestorben.Sergio Mantegazza ist tot. Der Milliardär wurde 96 Jahre alt. Es ist «eine jener traumhaften Tellerwäscher-Geschichten, die das Salz des Kapitalismus ausmachen», schrieb die «Bilanz» einst über den Tessiner.Der Tessiner Milliardär Sergio Mantegazza ist tot. Er wurde 96 Jahre alt.
Nach Angaben des US-amerikanischen «Forbes Magazine» gehört Mantegazza seit Mitte der 90er-Jahre zu den reichsten Menschen der Welt.Der Tessiner Milliardär und ehemalige Tourismusunternehmer Sergio Mantegazza ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Diese meldet die ZeitungEs ist «eine jener traumhaften Tellerwäscher-Geschichten, die das Salz des Kapitalismus ausmachen», schrieb das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» einst über die Familie Mantegazza.
Sergio Mantegazza war verheiratet und hatte zwei Kinder. Laut dem Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz» besass der Tessiner Superreiche in den 90er-Jahren «die wohl grösste private Luftfahrtgesellschaft Europas», die Monarch Airlines.gegründet hatte. Laut der «Bilanz» soll das Touristenunternehmen einst «eine halbe Milliarde Menschen über vier Kontinente» verschoben haben.
Nach dem Verkauf zog der Tessiner Milliardär ins Steuerparadies Monaco, wo seine Superyacht «Lady Marina» vor Anker lag. Mantegazza war bis zu seinem Tod der älteste Milliardär der Schweiz.Die Armut ist hierzulande kaum sichtbar. Aber es gibt sie. Betroffene haben oft das Gefühl, von einer ansteckenden Krankheit befallen zu sein. «blue News»-Redaktor Bruno Bötschi besuchte eine Abgabestelle der Lebensmittel-Hilfe Tischlein deck dich.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tessiner Start-up will mit Schwarzen Soldatenfliegen in die Tierfutterproduktion einsteigenDurch die Zucht der Schwarzen Soldatenfliege will ein Tessiner Start-up-Unternehmen Lebensmittelabfälle in nährstoffreiches Tierfutter umwandeln. Diese alternative Futterquelle könnte unter anderem Futterimporte mindern.
Read more »
Trotz Ökostrom-Boom: Windenergiekonzerne befinden sich in schweren TurbulenzenMitten im Ökostrom-Boom stehen die drei grössten Windenergie-Konzerne der Welt enorm unter Druck.
Read more »
Survivalgame «Palworld» erobert die Gaming-WeltDas Survivalgame «Palworld» hat seit seiner Veröffentlichung Mitte Januar plattformübergreifend fast zwanzig Millionen Spieler:innen erreicht. Gerechnet hatte mit diesem Erfolg niemand. Das Spiel wird von einem kleinen Indiestudio namens Pocketpair in Tokio entwickelt, dessen Veröffentlichungen bislang kaum beachtet wurden. Zudem ist das Game nur in einer unfertigen Vorabversion verfügbar. Trotzdem ist es nun in aller Munde
Read more »
Klimawandel: Was bedeutet eine Erwärmung um 1,5°C für die Schweiz und die Welt?Neuer Temperaturrekord im Jar 2024 möglich
Read more »
Avi Avital: Die Mandoline in der Welt der klassischen MusikAvi Avital hat die Mandoline in der Welt der klassischen Musik salonfähig gemacht. Am Mittwoch, 24. Januar, tritt der israelische Virtuose in der Martinskirche auf.
Read more »
Schweizer Tierschutz wählt umstrittene Präsidentin abAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »