Nach unsensibler Nachfrage vor Gericht in Chur werden Forderungen laut, dass ein Richter in einem Vergewaltigungsprozess zurücktritt.
Nun sorgt eine Aussage eines Prozess-Richters für Aufsehen.Denn: Am ersten Prozesstag wurde das mutmassliche Opfer befragt. Als die vorsitzende Richterin ihre Befragung abgeschlossen hatte, übergab sie das Wort laut «Südostschweiz» einem ihrer Beisitzrichter .Beim Prozess stellte ein Beisitzrichter zweifelhafte Fragen, die nun die Schweiz erzürnen.
Das Feministische Kollektiv Graubünden rief am Freitagabend zur Demo auf. Rund 200 Personen machten dort ihrem Ärger Luft. Das Grossratsgebäude in Chur. Hier läuft der Vergewaltigungsprozess gegen einen Bündner Ex-Richter. – keystone Dieser fragte die Ex-Praktikantin und Juristin ungeniert: «Sie sind ja nicht unkräftig gebaut. Hätten Sie die Beine nicht besser zusammenpressen müssen?» Zusätzlich betont der Beisitzrichter, dass er diese Fragen stellen müsse.Die Reaktionen daraufhin: Entsetzen und Unglaube. Ein Zürcher Richter fordert gegenüber der «Südostschweiz» den Rücktritt des Beisitzrichters.
Chur Vergewaltigung Vergewaltigungsprozess Fragwürdige Aussagen Unsensible Nachfragen Neues Sexualstrafrecht Richter Beisitzrichter
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Snowboard: Big Air Chur - Japanischer Abend beim Big-Air-Event in ChurDer Japaner Taiga Hasegawa holt den Sieg beim Big-Air-Event der Snowboarder in Chur.
Read more »
Vergewaltigungsfall in Chur: Richterin bringt Richter in BedrängnisEin Bündner Jurist wird der Vergewaltigung einer Praktikantin beschuldigt. Er bestreitet die Vorwürfe in einem denkwürdigen Prozess und gesteht zugleich einen grossen Fehler ein.
Read more »
In Chur beginnt der zweite Prozesstag gegen ehemaligen RichterNach der Anhörung des Opfers und des Angeklagten von gestern sind nun die Rechtsparteien an der Reihe. Die Staatsanwaltschaft, die die Anklage erhoben hat, wird den Strafantrag stellen. Für das Delikt der Vergewaltigung kann die Strafe bis zu fünf Jahren Haft betragen. Danach sind die Anwälte des Opfers und des Angeklagten an der Reihe.
Read more »
Gericht muss in Vergewaltigungsprozess Medien nicht ausschliessenDie dem Beschwerdeführer zur Last gelegten Taten fallen in die Zeit zwischen Dezember 2017 und Dezember 2019. Er war während eines Teils der mutmasslichen Delikte minderjährig, weshalb der erstinstanzliche Prozess vor dem Jugendgericht des Bezirks Winterthur stattfand.
Read more »
Gisèle Pelicot: Der grosse Vergewaltigungsprozess in AvignonIhr Ehemann hat Gisèle Pelicot sediert, hindrapiert und Dutzenden Männern zur Vergewaltigung angeboten. Dann hat er gefilmt. Vor Gericht in Avignon schaut die Welt in diese Abgründe, weil das Opfer es so will.
Read more »
HCD-Anhänger attackierten einen Fancar des EHC ChurHCD-Anhänger attackierten einen Fancar des EHC Chur. Ein Mann wurde dabei verletzt. Beide Clubs und deren Fankurven distanzieren sich von Gewalt.
Read more »