Die Retter haben nach den Überschwemmungen vom Freitag nur wenig Pause: Am Sonntag bringen Gewitter erneut viel Regen in mehrere Regionen.
In den Hochwassergebieten im Südwesten Deutschlands hat sich die Lage vorübergehend entspannt – nun sollen die Schäden begutachtet werden. Im Landkreis Trier-Saarburg seien die Pegel weiter gesunken, sagte eine Sprecherin am Sonntagmorgen der Nachrichtenagentur AFP. Nun stünden vor allem Aufräumarbeiten an. Das saarländische Innenministerium teilte auf seiner Facebookseite ebenfalls mit, dass sich die Hochwasserlage im Land weiter entspanne .
Heftige Regenfälle hatten vor allem im Saarland, aber auch in weiteren Regionen Südwestdeutschlands Freitagabend und Samstagfrüh schwere Überflutungen mit hohen Sachschäden verursacht. Trotz nachlassender Regenfälle blieb die Lage zunächst vielerorts am Samstag weiter schwierig, an mehreren Flüssen stiegen die Pegel noch weiter an.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Viele Rettungseinsätze wegen Hochwasser in DeutschlandDauerregen führt zu grossen Überschwemmungen in Deutschland
Read more »
Hochwasser macht Deutschland, Italien und Frankreich zu schaffenAPP Überschwemmungen Deutschland
Read more »
Mailand: Regen und Überschwemmungen führen zu ZugausfällenMailand wird von einem Unwetter heimgesucht. Die Stadt hat mit Überschwemmungen zu kämpfen, welche auch den öffentlichen Verkehr beeinträchtigen.
Read more »
Mehr als 100 Tote bei Überschwemmungen im Süden BrasiliensAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Mindestens 66 Tote bei Überschwemmungen in BrasilienÜber 400'000 Menschen sind von der Strom- und 840'000 von der Wasserversorgung abgeschnitten. Mehr als 300 Gemeinden können nicht erreicht werden.
Read more »
Schwere Unwetter in Brasilien: Mindestens 78 Tote bei Überschwemmungen in BrasilienVom Hochwasser seien etwa 850’000 Einwohner in 340 Ortschaften des Bundesstaates Rio Grande do Sul betroffen. In den meisten von ihnen wurde der Notstand ausgerufen.
Read more »