US-Multimilliardär Elon Musk wird wohl Twitter übernehmen – und den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump auf die Plattform zurückkehren lassen. »Ich würde das Verbot aufheben«, sagte der künftige Eigentümer des sozialen Netzwerks.
Trump sagte vor Kurzem zwar bereits, er wolle nicht zu Twitter zurück, auch wenn er es dürfe. Die Präsenz auf der Plattform, wo er einst mehr als 80 Millionen Follower hatte, könnte aber für eine mögliche Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2024 wichtig sein. Trump nutzte Twitter sehr aktiv, um seine Anhänger zu mobilisieren und Stimmung zu machen. Er versucht, eine eigene Social-Media-Plattform aufzubauen, die jedoch mit Anlaufproblemen kämpft.
Musk will Twitter für rund 44 Milliarden Dollar kaufen. Der Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla einigte sich mit dem Twitter-Verwaltungsrat auf den Deal, ist aber noch darauf angewiesen, dass ihm genug Aktionäre ihre Anteile abtreten wollen. Inzwischen hat Musk nach eigenen Angaben bereits
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drei US-Touristen sterben unter mysteriösen Umständen auf den BahamasAuf den Bahamas sind drei Urlauber tot in ihren Hotelzimmer gefunden worden. Die Polizei geht einem ersten Verdacht nach, doch die genauen Todesumstände sind noch unklar.
Read more »
Tiktok: Ehemalige US-Mitarbeiter beklagen desaströse ArbeitsbedingungenDie Arbeitskultur der Kurzvideoplattform Tiktok soll an US-Standorten von Angst und Geheimhaltung geprägt gewesen sein, wie das Wall Street Journal berichtet.
Read more »
Vorwurf der Gangkriminalität: US-Rapper Young Thug festgenommen+ Vorwurf der Gangkriminalität: US-Rapper Young Thug festgenommen
Read more »
Tätersuche per Geofence: US-Techkonzerne unterstützen geplantes VerbotZur falschen Zeit am falschen Ort: Ein Gesetz im US-Bundesstaat New York soll künftig verhindern, dass Unschuldige so ins Visier der Fahnder geraten.
Read more »