Trump-Verbündeter: Wie Jim Jordan die Wahl zum Speaker gewinnen will

South Africa News News

Trump-Verbündeter: Wie Jim Jordan die Wahl zum Speaker gewinnen will
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

Jim Jordan will neuer Speaker im US-Repräsentantenhaus werden. In einer Probeabstimmung stimmten aber 55 Abgeordnete der eigenen Leute gegen ihn. Nun hoffen die radikalen Rechten auf kompromissbereite Moderate.

Er schickte seine Kolleginnen und Kollegen umgehend nach Hause in ihre Wahlkreise: Jim Jordan.nominiert worden war, tat er etwas Überraschendes: Er schickte seine Kolleginnen und Kollegen umgehend nach Hause in ihre Wahlkreise.

Jordan wird vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump unterstützt, und dessen Wort ist weiten Teilen der republikanischen Basis noch immer heilig. Das Kalkül von Jordans Lager scheint zu sein, dass die Abgeordneten in ihren Wahlkreisen den Wunsch ebenjener Basis zu hören bekommen, dass sie allein Jordan, dem Auserwählten Trumps, ihre Stimme geben sollen.

Dem ultrarechten Flügel war der sehr konservative Scalise allerdings nicht rechts genug, also kündigten einige Republikaner unmittelbar nach der Nominierung von Scalise an, sie würden ihm die Zustimmung verweigern, obwohl er die Mehrheit der Fraktion hinter sich wusste.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- Republikaner nominieren Jim Jordan für Chefposten im US-Kongress- Republikaner nominieren Jim Jordan für Chefposten im US-KongressRepublikaner Steve Scalise zieht seine Kandidatur für den Chefposten im US-Kongress zurück
Read more »

US-Republikaner nominieren Jim Jordan als Sprecher des RepräsentantenhausesUS-Republikaner nominieren Jim Jordan als Sprecher des RepräsentantenhausesDie republikanische Partei hat in der Person von Jim Jordan einen neuen Kandidaten für den Posten des Vorsitzenden des Repräsentantenhauses gefunden.
Read more »

Republikaner Jim Jordan für Vorsitz im Repräsentantenhaus nominiertRepublikaner Jim Jordan für Vorsitz im Repräsentantenhaus nominiertDer Republikaner Jim Jordan wurde nach dem Abgang von Steve Scalise und dem Sieg gegen Austin Scott als Vorsitzender des Repräsentantenhaus nominiert.
Read more »

Hardliner Jordan will Vorsitz im US-RepräsentantenhausHardliner Jordan will Vorsitz im US-RepräsentantenhausJim Jordan gehört zum ganz rechten Flügel der republikanischen Partei. Jetzt kandidiert der Trump-Vertraute für einen wichtigen Chefposten. Kann er Kevin McCarthys Nachfolger werden?
Read more »

US-Repräsentantenhaus: Trump-Vertrauter zum neuen Kandidaten gekürtUS-Repräsentantenhaus: Trump-Vertrauter zum neuen Kandidaten gekürtDer Hardliner Jim Jordan hat sich in der internen Wahl der US-Republikaner durchgesetzt. Er ist der neue Kandidat im turbulenten Rennen um den Vorsitz im US-Repräsentantenhaus.
Read more »

- Eskalation im Nahen Osten: Die Fehler der USA- Eskalation im Nahen Osten: Die Fehler der USAEs sei nichts weniger als ein «Jahrhundert-Deal», was seine Regierung als Plan für eine Lösung des Nahost-Konflikts zwischen Israeli und Palästinensern vorgelegt hat – das sagt US-Präsident Donald Trump. Der vorgelegte Plan kommt aber nicht überall gut an.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:28:33