Sie wolle sich auf strategische Aufgaben beschränken, sagte sie im Interview mit dem «SonntagsBlick».
Zu den Ermittlungen der Basler Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsführung und fragwürdiger Immobiliengeschäfte sagte sie, ihr seien «keinerlei Hinweise» auf strafrechtlich relevante Vorgänge bekannt. «Ich weiss ja nicht einmal, was genau uns vorgeworfen wird», sagte Ruch. «Ich weiss nur, dass die zwei suspendierten Vorstandsmitglieder eine Strafanzeige eingereicht haben. Gesehen habe ich diese nie.
Die Revisionsgesellschaft BDO hatte in einem Bericht überteuerte Immobiliengeschäfte festgestellt. Die Geschäfte seien nachlässig abgewickelt worden. STS: Seit 160 Jahren fürs Tierwohl Box aufklappen Box zuklappen Der STS setzt sich seit über 160 Jahren für das Wohl von Tieren ein. Er beschäftigt 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 70 Sektionen in der Schweiz und Liechtenstein betreiben unter anderem Tierheime, Tierpflege- und Auffangstationen. Der STS finanziert seine Aktivitäten ausschliesslich durch Spenden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tierschutz-Chefin will sich aus operativem Geschäft zurückziehenNicole Ruch musste wegen ihrer Amtsführung Kritik einstecken. Nun will sie sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen.
Read more »
Nach Kritik: Teilrückzug von Tierschutz-ChefinDie wegen ihrer Amtsführung in die Kritik geratene Tierschutz-Präsidentin Nicole Ruch will sich nach eigenen Worten aus dem operativen Geschäft des Vereins zurückziehen. Sie werde sich künftig auf strategische Aufgaben beschränken, sagte sie dem «SonntagsBlick».
Read more »
Externer Bericht belastet Schweizer Tierschutz zusätzlichBeim STS kommt immer mehr ans Licht, das Vorstandsmitglieder schlecht dastehen lässt. Dazu gehören fragwürdige Immobiliengeschäfte und Spesenbezüge.
Read more »
Sonntagspresse: Flugtickets, Gotthard-Tunnel und TierschutzDie Swiss will billiger und pünktlicher werden, die Tierschutz-Chefin zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und die Arbeiten an der zweiten Röhre im Gotthard-Tunnel werden vorsorglich eingestellt – die News der Sonntagspresse.
Read more »
Renata Asal-Steger, Präsidentin der RKZ zu den Missbrauchsfällen in der KircheRenata Asal-Steger, Präsidentin der RKZ zu den Missbrauchsfällen in der Kirche
Read more »
Logitech-Gründer fordert Ablösung von Präsidentin BeckerLogitech-Gründer Daniel Borel drängt nach einem schwierigen Jahr für den schweizerisch-amerikanischen Computerzubehör-Hersteller auf den Rücktritt der Verwaltungsratspräsidentin.
Read more »