Bei Kawasaki Puccetti steht Sylvain Guintoli für die Superbike-WM 2018 oben auf der Wunschliste. «Ich habe auch andere Angebote», unterstreicht der ehemalige Weltmeister.
Mit Bennetts Suzuki gewann Sylvain Guintoli dieses Jahr zwar ein Rennen in Assen, die Britische Meisterschaft beendete der Franzose im Debütjahr der neuen Suzuki GSX-R1000R aber nur auf dem 13. Gesamtrang.
Sylvain, in Jerez sahen wir den Wildcard-Einsatz des deutschen Suzuki-Teams HPC-Power, dein BSB-Team hat seine WM-Pläne begraben. Suzuki wird kein eigenes Werksteam machen? Das Motorrad ist neu, für nächstes Jahr werden die technischen Regeln geändert. Das zieht gewisse politische Entscheidungen nach sich. Der mögliche Einstieg von Suzuki hängt auch vom Zeitpunkt ab.
Das Motorrad gewann in BSB, auch wenn es eine Weile gedauert hat. Suzuki wurde in den USA Meister, dort wird nach den gleichen technischen Regeln wie in der Weltmeisterschaft gefahren. Das Motorrad war auch in Suzuka sehr konkurrenzfähig. Ich weiß das, weil ich es zehn Tage lang getestet habe. Im Rennen hatten wir einen frühen Sturz, das Bike war aber im Rennen und im Qualifying konkurrenzfähig. Es ist offensichtlich, dass das ein starkes Paket ist.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Motegi: Sylvain Guintoli mit Suzuki-Prototyp für 2020In Motegi bot Suzuki neben den Werksfahrern Alex Rins und Joan Mir auch den Testfahrer Sylvain Guintoli auf. Der Franzose konzentriert sich auf die Entwicklungsarbeit der GSX-RR für die MotoGP-Saison 2020.
Read more »
Phillip Island: Weshalb Sylvain Guintoli Favorit istDie Liebesgeschichte zwischen der Rennstrecke auf Phillip Island und Polesetter Sylvain Guintoli (Aprilia) ist eine besondere. Uns erkläre der WM-Dritte, weshalb das so ist.
Read more »
«Suzuki Tri Series»: Gesamtrang 2 für Horst SaigerSloan Frost (Suzuki) und Horst Saiger (Kawasaki) hatten die besten Chancen, die «Suzuki Tri Series» für sich zu entscheiden, doch Oldboy Tony Rees (Honda) machte beiden einen Strich durch die Rechnung.
Read more »
Sylvain Barrier: Zwei Rippenbrüche bei Yamaha-DebütNach seinem Rauswurf aus dem Superbike-WM-Team von BMW Italia fand Sylvain Barrier bei G.M. Yamaha eine neue Heimat im Superstock-1000-Cup. Das Rennwochenende des Franzosen in Aragón war sehr schmerzhaft.
Read more »
Toni Elias: «Die neue Suzuki ist reif für die SBK-WM»Nach Pech in der Superbike-WM wechselte Toni Elias zu Yoshimura Suzuki in MotoAmerica. Dort fuhr der Spanier mit einer der wenigen werksunterstützten, neuen GSX-R1000R bereits mehrere Siege ein.
Read more »
Suzuki-Werksteam 2018: Noch kein Kontakt zur DornaNächstes Jahr will Suzuki in die Superbike-WM zurückkehren, mehrere Teams zeigen Interesse an der neuen GSX-R1000R. Ausreichendes Budget hat bislang keines aufgetrieben.
Read more »