In Motegi bot Suzuki neben den Werksfahrern Alex Rins und Joan Mir auch den Testfahrer Sylvain Guintoli auf. Der Franzose konzentriert sich auf die Entwicklungsarbeit der GSX-RR für die MotoGP-Saison 2020.
Sylvain Guintoli bestreitet seinen Wildcard-Einsatz in Motegi mit einem Prototypen der GSX-RR 2020. «Der erste Eindruck ist sehr gut. Wir konnten schon einige Stärken feststellen», verriet der Suzuki-Testfahrer am Freitag. «Ich kann leider keine Details preisgeben. Ich kann aber sagen, dass der Motor und der Charakter des Bikes schon jetzt sehr gut sind, wir wollen da nichts wegnehmen. Wir können mit dem neuen Prototypen aber schon einige positive Aspekte sehen.
«Wir haben schon einige Runden bei letzten Test damit gedreht. Aber klar, wenn du etwas derart Neues bringst, dann braucht es ein bisschen Zeit», erklärte Guintoli, der den Freitag nach zwei freien Trainings mit 2,039 sec Rückstand auf Platz 20 beendete. Die 1:46,803 sec stimmten den 37-jährigen Franzosen aber zuversichtlich: «Das ist die beste Zeit, die ich hier in Motegi je auf einem MotoGP-Bike gefahren bin. Das ist ein gutes Zeichen», freute er sich.
Übrigens: Werksfahrer Alex Rins, zweifacher Saisonsieger und aktuell Dritter der MotoGP-WM, legt große Hoffnungen in sein Arbeitsgerät für 2020, nachdem er bereits nach den ersten Testfahrten mit Guintoli gesprochen hatte: «Sein Feedback war gut. Das gibt mir Extra-Motivation für 2020.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Phillip Island: Weshalb Sylvain Guintoli Favorit istDie Liebesgeschichte zwischen der Rennstrecke auf Phillip Island und Polesetter Sylvain Guintoli (Aprilia) ist eine besondere. Uns erkläre der WM-Dritte, weshalb das so ist.
Read more »
Sylvain Barrier: Zwei Rippenbrüche bei Yamaha-DebütNach seinem Rauswurf aus dem Superbike-WM-Team von BMW Italia fand Sylvain Barrier bei G.M. Yamaha eine neue Heimat im Superstock-1000-Cup. Das Rennwochenende des Franzosen in Aragón war sehr schmerzhaft.
Read more »
Repsol Honda: Dritter MotoGP-Sieg in Motegi in Folge?Beim Motegi-GP stehen die Repsol Honda-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa unter besonderer Beobachtung der Führungsetage von Honda Japan. Versagen verboten, der Sieg wird zur Pflicht.
Read more »
Motegi, FP4: Verletzter Valentino Rossi gestürzt!Der nach einem Schien- und Wadenbeinbruch noch angeschlagene Valentino Rossi stürzte im vierten MotoGP-Training von Motegi – eine Schrecksekunde für die Fans.
Read more »
8h Suzuki, Q2: Yamaha kann P1 vor Kawasaki behauptenMit knappem Vorsprung verteidigte Yamaha Factory Racing vor Kawasaki Racing die provisorische Pole-Position für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Auf dem dritten Platz landete Red Bull Honda.
Read more »
Suzuki Endurance: Erstes Training seit dem Lock-downDas Suzuki Endurance Racing Team kehrte kürzlich in Val de Vienne auf die Strecke zurück. Für Gregg Black, Etienne Masson und Xavier Simeon war es nach der langen Pause eine produktive Sitzung mit der gesamten SERT-Crew.
Read more »