Am Donnerstagabend, 4. April 2024, wurden im Kreis 11 mehrere Personen ausgeraubt.
Kurz vor 20.30 Uhr meldete sich ein 15-Jähriger bei der Stadtpolizei Zürich und gab an, dass zwei unbekannte Täter ihn mit einer Stichwaffe bedroht, geschlagen und versucht hätten zu berauben.
Die Räuber hätten danach ohne Beute die Flucht ergriffen. Kurz nach 21 Uhr wurden der Stadtpolizei zwei weitere Raubstraftaten im Raum Glattpark gemeldet. Dabei wurden ein 15-Jähriger und ein 19-Jähriger ebenfalls von zwei Unbekannten mit einer Stichwaffe bedroht und beraubt. Einer der Geschädigten wurde dabei leicht verletzt.
Die Signalemente der Räuber waren in allen Fällen identisch. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung und mit der Hilfe von Passanten konnte die Stadtpolizei Zürich die beiden mutmasslichen Täter, zwei nicht im Kanton Zürich wohnhafte 16-jährige Jugendliche aus dem Kongo, kurz vor 22 Uhr an der Schärenmoosstrasse festnehmen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Zürich ZH / Kreis 5: Schwer verletzter Velofahrer nach Unfall im Spital verstorbenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »
Stadt Zürich ZH / Kreis 1: Frau (50) von Auto mitgeschleift und schwer verletztAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »
Stadt Zürich / Kreis 2: Nackter Pole (31) mit Küchenmesser festgenommenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »
Stadt Zürich ZH: Verstorbene Person nach Verkehrsunfall im Kreis 1 identifiziertDer Mann, der beim Verkehrsunfall am Freitagabend, 8. März 2024, bei der Bahnhofbücke tödlich verletzt wurde, ist identifiziert.
Read more »
Stadt Zürich ZH (Kreis 11): Kellereinbrecher (Tscheche, 34) festgenommenAm Mittwochmorgen 13. März 2024, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 11 einen mutmasslichen Einbrecher in flagranti fest.
Read more »
Stadt Zürich ZH: Zeugenaufruf – Brand einer Waldhütte im Kreis 7Aktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »