Stadt Zürich verurteilt antisemitische Sprayereien an Kunstgalerien

South Africa News News

Stadt Zürich verurteilt antisemitische Sprayereien an Kunstgalerien
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 87%

Der Stadtrat hat die antiisraelischen Schmierereien auf Fassaden von jüdischen Zürcher Kulturinstitutionen als «feige Taten» scharf kritisiert.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEines der betroffenen Lokale: Auf die Wände des Cabaret Voltaire wurde «Free Palestine» und «No Art For Genocide» geschmiert.

Nun hat der Zürcher Stadtrat die Sprayereien in einer Mitteilung scharf kritisiert. Aufgrund der Wahl der Örtlichkeiten seien diese als klar antisemitisch zu werten, so der Stadtrat. «Der Stadtrat verurteilt diese feigen Taten scharf. Antisemitismus hat in Zürich keinen Platz.»Der Stadtrat stehe solidarisch an der Seite der jüdischen Menschen in Zürich, heisst es in der Mitteilung weiter. «Ihre Sicherheit hat höchste Priorität.

Die Sprayereien von vergangener Woche stehen in einer Reihe von antisemitischen Taten in der Stadt Zürich. Gravierendster Vorfall war am 2. März die Mitte März vermeldete die Stadtpolizei, dass seit Beginn des Konflikts auf Gaza Dutzende Ereignisse mit mehr oder weniger klarem antisemitischem Hintergrund bei ihr angezeigt worden seien. Grösstenteils handelte es sich um Schmierereien. So wurden Anfang November im Kreis 7 an Fassaden von Schulgebäuden und Privathäusern Hakenkreuze oder Parolen wie «Tod den Juden» oder «Achtung, Juden» geschmiert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stadt Zürich ZH: Erneuter Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichStadt Zürich ZH: Erneuter Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichAm Freitag, 31. Mai 2024, führten mehrere Dutzend Personen in der ETH Zürich einen propalästinensischen Protest in Form einer Sitzblockade durch. Die Stadtpolizei Zürich kontrollierte und verzeigte 12 Personen.
Read more »

Abstimmungen Stadt Zürich - Zürich sagt klar Ja zu mehr günstigen AlterswohnungenAbstimmungen Stadt Zürich - Zürich sagt klar Ja zu mehr günstigen AlterswohnungenEine Volksinitiative will bis 2035 in der Stadt Zürich 2000 bezahlbare Wohnungen mehr für ältere Menschen.
Read more »

Pro-Palästinensische Sprayereien an Hauswänden in ZürichPro-Palästinensische Sprayereien an Hauswänden in ZürichAn der Fassade einer jüdischen Galerie in Zürich sprayten unbekannte Personen propalästinensische Parolen.
Read more »

Seeufer Wollishofen: Stadt Zürich kämpft für Freiraum am ZürichseeSeeufer Wollishofen: Stadt Zürich kämpft für Freiraum am ZürichseeDer Streit der Stadt mit der Kibag AG, die auf ihrem Grundstück in Wollishofen Wohnungen plant, geht in die nächste Runde.
Read more »

Stadt Zürich zieht Entscheid gegen Uferplanung weiterStadt Zürich zieht Entscheid gegen Uferplanung weiterDie Stadt Zürich wehrt sich gegen Wohnnutzung am See und zieht vor das Verwaltungsgericht.
Read more »

Stadt Zürich ZH: Gefahr im Stadtwald wegen HangrutschungenStadt Zürich ZH: Gefahr im Stadtwald wegen HangrutschungenDie starken Niederschläge in den letzten Tagen haben zu Hangrutschungen am Uetliberg und am Entlisberg geführt.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 08:20:35