Die Staatsanwaltschaft hat einen Jäger am Kreisgericht Werdenberg-Sarganserland in Mels SG am…
Die Staatsanwaltschaft hat einen Jäger am Kreisgericht Werdenberg-Sarganserland in Mels SG am Donnerstag beschuldigt, zwei Tiere illegal geschossen zu haben. Ansonsten hätte er die Abschüsse wie vorgeschrieben deklariert können, so der Staatsanwalt.Ein Jäger muss sich vor dem Kreisgericht Werdenberg-Sarganserland verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann unter anderem vor, zwei Rothirsche illegal geschossen zu haben.
Der Beschuldigte hatte bereits zuvor Bezug genommen auf den Vorwurf in der Anklageschrift, auf der Aufnahme einer Fotofalle zu sehen zu sein: «Die Person auf dem Foto bin zu tausend Prozent nicht ich», hatte der Beschuldigte gesagt. Ansonsten war er nicht auf die Fragen des Richters eingegangen und hatte die Aussagen mehrheitlich verweigert.
Der Staatsanwalt argumentierte, dass es Hinweise gebe, dass der Mann auf der Aufnahme der Fotofalle tatsächlich der Beschuldigte sei. Eine gleichartige Arbeitskleidung wie auf der Aufnahme etwa sei bei einer Hausdurchsuchung beim Beschuldigten gefunden worden.Weiter seien bei der Hausdurchsuchung Geweih-Trophäen gefunden worden, die nicht wie vorgeschrieben deklariert worden seien.
Weitere Fragen ergäben sich bezüglich des präparierten Schädels eines geschützten Luchses im Schlafzimmer des Beschuldigten, so der Staatsanwaltschaft. Der Jäger habe nicht plausibel erklären können, wann und wo er das geschützte Tier gefunden habe. Ebenfalls hätte der erfahrene Jäger wissen müssen, dass er das gefundene Tier den Behörden hätte melden müssen, sagte der Staatsanwalt. Er fordert unter anderem eine bedingte Freiheitsstrafe von acht Monaten sowie ein temporäres Jagdverbot.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Read more »
Vorteil SVP: Wie die Initiative gegen die 10-Millionen-Schweiz die Verhandlungen mit Brüssel aufmischtDie SVP hat ihre Nachhaltigkeitsinitiative eingereicht. Sie will die Bevölkerungszahl bis 2050 auf 10 Millionen begrenzen und startet mit starkem Rückenwind. Das setzt den Bundesrat unter Zugzwang – und hat ab sofort Auswirkungen, die bis nach Brüssel reichen. Um knapp 100'000 Personen stieg die Zahl der ständigen Wohnbevölkerung im 2023. Der Vorteil: Die hohe Zuwanderung in den Arbeitsmarkt ist dem Fachkräftemangel geschuldet und trägt zur Sicherung des Wohlstands im Land bei. Luzerner Bauern sind von tiefen Preisen stark betroffen – nutzen Grossverteiler ihre Marktmacht aus? Die Landwirtschaft fordert faire Preise für ihre Produkte und nimmt die Grossverteiler in die Pflicht. Besonders bei Milch und Fleisch sind die Preise unter Druck. Potenzial haben Spezialkulturen. Dort ist aber auch der Kanton gefordert.
Read more »
Die massive Alterung und die Folgen für die WirtschaftDie gesellschaftliche Entwicklung ist ein schleichender Prozess. Für die Hypothese, dass sich das Wachstum der aktuellen Rentnergeneration bremsend auf die Wirtschaftsleistung auswirkt, gibt es keine Belege.
Read more »
Die Selfmade-Chefbeamtin: Vom Gefängnis an die Uni – die abenteuerliche Karriere von Helene Budliger ArtiedaSie begann als Sekretärin im Aussendepartement, lernte in Nigeria funken und hat nun den Freihandelsvertrag mit Indien ausgehandelt. Die Karriere von Staatssekretärin Helene Budliger ist so ungewöhnlich, wie die Liebesgeschichte mit ihrem Mann: Er ist ihr zugeflogen.
Read more »
Die ältesten, die christlichsten, die weiblichsten: Diese Thurgauer Ortschaften schlagen alle Rekorde206 Ortschaften liegen auf dem Gebiet des Kantons Thurgau. Grosse und kleine, manche mit vielen ausländischen Einwohnerinnen, manche mit besonders vielen christlichen Schweizern. Ein Blick auf die Städte, Dörfer und Weiler des Thurgaus, wie er in der Gemeinde-Statistik verwehrt bleibt.
Read more »
Tiffanie Chan: “Die Regierungen müssen die Klimakrise angehen, nicht die Gerichte”Nach dem EGMR-Urteil gegen die Schweiz: Klimafälle werde an Bedeutung zunehmen, schätzt die Expertin Tiffanie Chan ein.
Read more »