Das FM1-Land hat sich im Städteranking nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Bei den genauen Einzelvariabeln wollte sich Wüest Partner auf Anfrage nicht in die Karten schauen lassen. Nur so viel konnte Simon Lüthi, Ökonom, sagen: «In jede der elf Kriterien fliessen mindestens 5 verschiedene Variablen ein. Diese werden unterschiedlich stark gewichtet und bilden zusammen die Themenbewertungen. Dabei wird oftmals sowohl ein absoluter Wert wie auch die Veränderung in der Vergangenheit berücksichtigt.
Wie genau das Ranking zustande gekommen ist und inwiefern es die Realität widerspiegelt, können wir aus der Redaktion also nur schwer sagen. Somit sollte man das Ranking auch nicht bierernst nehmen. 😉Die Lage auf dem Arbeitsmarkt scheint am Bodensee allgemein nicht die beste zu sein. So sind alle berücksichtigten Städte im hinteren Teil des Rankings gelandet. Rorschach schmiert komplett ab und landet auf Rang 160 von total 162.
Wie die schlechten Plätze zustande gekommen sind, können wir nur vermuten – die genauen Variablen wurden uns auch hier nicht verraten. Die drei Gewinner des Rankings sind Opfikon auf Platz 3, Basel auf Platz 2 und Zürich auf Platz 1.Wer Steuern und Krankenkassenprämien sparen will, sollte einige St.Galler Gemeinden vielleicht meiden. Laut Ranking sind nicht wenige Orte im FM1-Land diesbezüglich unattraktiv. So bildet Rorschach auch hier das Schlusslicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Man schmeckt das Kochgeschick»: Die besten Cordon bleus kommen aus dem FM1-LandIn rund 30 Restaurants in der ganzen Schweiz hat Alessandro Rizzi im vergangenen Jahr Cordon bleus getestet – seiner Meinung nach kommen die besten drei aus dem FM1-Land. Wir waren bei der Zertifikatsübergabe im St.Galler Zeughaus dabei.
Read more »
ChatGPT verdrängt Finanz-Jobs - aber nicht meinenFortgeschrittene Systeme der künstlichen Intelligenz bedrohen laut der jüngsten MLIV Pulse-Umfrage vor allem Arbeitsplätze in den Bereichen Finanzen, Recht und Technologie.
Read more »
Der PSB «Angemessene Bodenbedeckung» ist für Dani Böhler nicht umsetzbar - bauernzeitung.chBiolandwirt - Der PSB «Angemessene Bodenbedeckung» ist für Dani Böhler nicht umsetzbar: (🔒Abo) Der Aargauer Biolandwirt hat für sich durchgespielt, was die Vorgaben für seinen Betreib bedeuten würden. Böhlers Fazit: Er müsste seine Fruchtfolge umstellen…
Read more »
Was weiter geschah: Plakat ist nicht gleich Plakat
Read more »