Die Liebesgeschichte von Nicole und Rachid fing in Marokko an. Nicole war Hoteldirektorin und Rachid Polizei-Inspektor. Auf ihren Wunsch hin zogen sie mit Tochter Lila weiter nach Sansibar, wo sie erneut ein Hotel managt. Jetzt hat Nicole neue Aufbruchspläne. Aber Rachid hadert.
«SRF Hin und Weg» hat die Schweizerin Nicole Pavlin vor vier Jahren begleitet, wie sie mit ihrem Mann von Marokko nach Sansibar auswanderte und sich auf der afrikanischen Insel ein Hotel aufbaute. Mona Vetsch hat das Paar, das heute bereits über das Weiterziehen denkt, erneut besucht.
02:06 Video Nicole in ihrem ersten Hotel in Marokko Aus DOK – Hin und weg vom 26.04.2024. Bild: SRF abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden. Als die Liebe an die Tür klopfteDie Eröffnungsfeier ist ein grosser Erfolg – auch privat. Denn am Abend klopft der zuständige Polizei-Inspektor Rachid Hirach-Idrissi an der Tür. Die beiden haben sich schon oft in ihrem Stammlokal gesehen. Doch an diesem Abend sprechen sie zum ersten Mal miteinander – die ganze Nacht.
Alle sieben bis zehn Jahre wird entweder der Job, der Partner oder das Land gewechselt. Autor: Nicole Pavlin Sieben Jahre lebt das Paar gemeinsam in Essaouira. Das Hotel läuft gut und Rachid macht Karriere bei der Drogenfahndung. Doch Nicoles Zeit in Marokko ist abgelaufen. Sie braucht die Abwechslung und wehrt sich vehement dagegen, in einen Trott zu verfallen.
Vom Inselparadies Sansibar nach «Bella Italia»Der nächste Stopp in Nicoles Leben ist Sansibar bei Tansania. Gemeinsam mit Rachid baut sie sich auf der Insel ein paradiesisches Hotel direkt am Strand auf. Für Rachid war die Umstellung sowie das Verlassen der Heimat und des Jobs anfangs schwer. Aus Liebe zu Nicole und zur gemeinsamen Tochter ist er mitgekommen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SRF-«Hin und weg»: Schwester von Jan Fitze ist zurück in der SchweizNach dem Tod ihres Vaters plagte Katja Fitze das grosse Heimweh. Im Wiedersehen der SRF-Sendung «Hin und weg» wird nun bekannt: Sie ist zurück in der Schweiz.
Read more »
Play SRF-Tipp: «SRF bi de Lüt» – Ehe zwischen zwei KontinentenTobias Burch, 40, stammt aus der Innerschweiz, seine Frau Jackie, 38, aus dem sonnigen Kalifornien. Die beiden können sich nicht einigen, wo sie zusammenleben wollen. Jackie wird in der Schweiz nicht heimisch. Sie verlässt Luzern und kehrt zurück nach Kalifornien – ohne ihren Mann.
Read more »
SRF-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros wehrt sich gegen Kritik an ihren TurnschuhenDie SRF-Moderatorin Wasiliki Goutziomitros wurde kritisiert, weil sie in Turnschuhen moderierte. Nun verteidigt sie sich gegen die Kritik und stellt die Frage, ob Frauen nur auf ihre Schuhe reduziert werden sollen.
Read more »
Vorfall in Schweizerhalle BL - Chemieunfall: Untersuchung deutet auf Defekt bei Pumpe hinBei der Chemiefabrik CABB im Industriegebiet Schweizerhalle in Pratteln im Kanton Basel-Landschaft kam es zu einem Chemieunfall. Inzwischen ist klar, dass nicht gesundheitsgefährdende Essigsäure austrat. Nach dem Zwischenfall kritisiert die Bevölkerung die Sicherheitsvorkehrungen und die Kommunikation.
Read more »
Fahrverbot! Zürcher Hauswart stellt Gitter für Velofahrer hinSeit Jahren versucht ein Zürcher Hausmeistern, ein Velofahrverbot durchzusetzen. Die Stadt hat dieses akzeptiert, doch die Velofahrer nicht.
Read more »
Die Spitalkosten laufen aus dem Ruder: Doch die Kantone wursteln einfach vor sich hinDie Defizite in vielen Spitälern nehmen zu. Dennoch sind viele Kantone unwillig, endlich ihre Angebote über Grenzen hinweg zu koordinieren. Auch in der Ostschweiz will es nicht richtig klappen. Muss der Bund den Druck erhöhen?
Read more »