SPD-Chef Saleh für schnelle Integration ukrainischer Flüchtlinge

South Africa News News

SPD-Chef Saleh für schnelle Integration ukrainischer Flüchtlinge
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Berlins SPD-Chef Saleh für schnelle Integration ukrainischer Flüchtlinge.

Berlins SPD-Partei- und -Fraktionschef Raed Saleh hat sich dafür ausgesprochen, ukrainische Kriegsflüchtlinge möglichst schnell zu integrieren. Das gelte für die Schule genauso wie für den Arbeitsmarkt und die Versorgung mit Wohnraum, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Saleh warnte davor, davon auszugehen, dass die meisten Flüchtlinge schon bald wieder zurück in ihre Heimat gehen könnten. „Wer sich die Bilder von den zerbombten Häusern und Straßen in der Ukraine anschaut, muss damit rechnen und damit planen, dass viele der Geflüchteten sehr lange bei uns bleiben werden“, sagte er.

Saleh warnt vor doppeltem AnalphabetismusSaleh forderte, aus den bisherigen Erfahrungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen Konsequenzen zu ziehen. „Und wenn ich eins gelernt habe, dann das, dass es der größte Fehler war, die sogenannten Gastarbeiterkinder in separate Klassen zu stecken nach dem Motto „Irgendwann gehen die sowieso zurück“.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SPD-Chef Saleh will Senkung des Wahlalters konkret angehenSPD-Chef Saleh will Senkung des Wahlalters konkret angehenDer Berliner SPD-Fraktions- und Landesvorsitzende Raed Saleh will die im rot-grün-roten Koalitionsvertrag vereinbarte Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre nun konkret angehen. 'Es ist an der Zeit, dass wir auch jungen Menschen auf Landesebene eine Stimme geben', sagte Saleh am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. 'Man merkt in vielen Bereichen, dass sie sich in die Gesellschaft einbringen wollen. Sie sollten an der Wahl zum Abgeordnetenhaus teilnehmen, damit sie mit ihrer Stimme über die Politik mitentscheiden können.'
Read more »

Ex-SPD-Chefin Andrea Nahles offiziell als Arbeitsagentur-Chefin vorgeschlagenEx-SPD-Chefin Andrea Nahles offiziell als Arbeitsagentur-Chefin vorgeschlagenAndrea Nahles soll Chefin der Bundesagentur für Arbeit werden. Nun wurde sie formal als neue Vorstandsvorsitzende vorgeschlagen.
Read more »

SPD-Fraktion begrüßt Absage an Stadion-StandortSPD-Fraktion begrüßt Absage an Stadion-StandortDie Absage von Sportsenatorin Iris Spranger für den Bau eines neuen Hertha-Stadions an der Rominter Allee hat Zuspruch aus der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus erfahren. 'Mit der klaren Absage, dass ein Hertha-Stadion nicht im Bereich der Rominter Allee gebaut wird, bekennt sich die SPD-Fraktion wiederholt zu ihrer Aussage, dass keine Mieterinnen und Mieter zwangsweise einem neuen Stadion weichen müssen', teilte der sportpolitische Sprecher der Fraktion, Dirk Liebe, am Freitag mit. 'Ich unterstütze das klare Bekenntnis des Senats zum Schutz der Mieterinnen und Mieter der Wohnungsbaugenossenschaft 1892 e.G.!', hieß es weiter.
Read more »

Adenauer ließ offenbar gesamte SPD-Spitze ausspionierenAdenauer ließ offenbar gesamte SPD-Spitze ausspionierenEin BND-Spitzel soll dem CDU-Kanzler fast 500 vertrauliche Berichte aus dem SPD-Parteivorstand zugeleitet haben.
Read more »

Zeitungsbericht - Adenauer erhielt vertrauliche Berichte über SPD-VorhabenZeitungsbericht - Adenauer erhielt vertrauliche Berichte über SPD-VorhabenDer erste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland, Adenauer, hat nach einem Bericht der 'Süddeutschen Zeitung' fast zehn Jahre lang die SPD ausspionieren lassen.
Read more »

Adenauer ließ jahrelang die SPD ausspionierenAdenauer ließ jahrelang die SPD ausspionierenVertrauliche Dokumente aus dem SPD-Parteivorstand landeten regelmäßig auf dem Schreibtisch von Konrad Adenauer. Der erste deutsche Kanzler soll sie ausgiebig studiert haben. Sogar Klagen der Genossen, dass ihre Wahlkampf-Blätter unsexy seien, übermittelten Spione an die CDU.
Read more »



Render Time: 2025-04-24 18:57:54