Sophie Hunger: «Ich merkte, wie schlecht hier die Strukturen sind»

South Africa News News

Sophie Hunger: «Ich merkte, wie schlecht hier die Strukturen sind»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Seit sie selbst Mutter ist, hat sich für Sophie Hunger viel verändert. Die strukturellen Probleme, etwa die hohen Betreuungskosten für Kitas, ärgern sie. Die Sängerin fordert eine Entlastung.

Die meisten Leute, die mir folgen, sind jünger als die Vertreter des Ständerates. Sie sind genau in der Phase ihres Lebens, wo sie Familien gründen, gegründet haben oder gründen wollen. Es ist dieselbe Generation, die keine bezahlbare Wohnung findet, deren Krankenkassenprämien explodieren und die trotzdem malochen wie die Weltmeister, um die Renten der Älteren zu finanzieren.

, Dachverband aller Frauenverbände. Die Gegner haben Geld, Macht und Hockeystadien, wir dafür unsere Stimmen, gute Musik und die Babys an Bord.Nun, man kann mit einem Baby im Arm vieles tun, aber nicht arbeiten. Es braucht eine 24-Stunden-Betreuung, weil es sonst stirbt. Ich kann dem Baby nicht sagen: «Leg dich bitte mal drei Stunden da hin und spiel eine Partie Slow-Motion-Schach gegen dich selbst, bitte.

Ganz banal: Als ich selbst in die Situation kam. Ich lebte vorher in Berlin, dort sind Kitas seit vielen Jahrzehnten normal und kostenlos. Als ich in die Schweiz zurückkam und Mutter wurde, dauerte es nicht lange, bis ich merkte, wie schlecht hier die Strukturen sind. In meiner Gemeinde gibt es zum Beispiel gar keine Kita. Das führt schnurstracks zur Situation, dass ich nicht wieder arbeiten kann und dadurch auch nichts mehr verdiene.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sophie Passmanns neues Buch wirft die Frage auf: Was bleibt vom Feminismus ohne das Konstrukt «Patriarchat»?Sophie Passmanns neues Buch wirft die Frage auf: Was bleibt vom Feminismus ohne das Konstrukt «Patriarchat»?So geht Erfolgswerbung für ein wichtiges Buch der Gegenwart: «Sophie Passmann hat mit ‹Pick me Girls› nicht nur ihr persönlichstes Buch geschrieben, sondern auch eine kluge Auseinandersetzung mit dem männlichen Blick. Ihr Memoir zeichnet ein stellvertretendes Frauenleben nach und wirft die Frage auf: Welche Version ihrer selbst hätte Sophie Passmann sein können, wenn das Patriarchat […]
Read more »

Ex-Kunstturnerin Ariella Kaeslin schaut zurück: «Die schönen Erinnerungen trage ich in meinem Herzen»Ex-Kunstturnerin Ariella Kaeslin schaut zurück: «Die schönen Erinnerungen trage ich in meinem Herzen»Ariella Kaeslin war eine erfolgreiche Kunstturnerin. Die 35-Jährige macht noch immer viel Sport – oft tut sie dies in Graubünden. Ein Gespräch über ihre bewegte Vergangenheit und was daraus entstand.
Read more »

Erdrutsch Schwanden: «Ich muss auf die Zähne beissen, um nicht durchzudrehen»Erdrutsch Schwanden: «Ich muss auf die Zähne beissen, um nicht durchzudrehen»Seit Dienstag wurden Dutzende Einwohner in Schwanden GL evakuiert. Jetzt werden Stimmen laut, dass den Betroffenen erlaubt werden solle, ihr Hab und Gut aus den Wohnungen zu holen.
Read more »

- Erdrutsch in Schwanden GL: Bereits 38 Liegenschaften betroffen- Erdrutsch in Schwanden GL: Bereits 38 Liegenschaften betroffenDie Behörden in Glarus Süd informieren nach dem Erdrutsch über die aktuelle Gefahrenlage und die Aufräumarbeiten.
Read more »

Ticker zum Rutsch: Die Nacht war ruhig – die Lage bleibt aber instabilGemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:13:23