Silvia Dell'Aquila verlässt Gewerkschaft und tritt neuer Stelle bei SSM bei

South Africa News News

Silvia Dell'Aquila verlässt Gewerkschaft und tritt neuer Stelle bei SSM bei
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Silvia Dell'Aquila, Soziologin und Stadträtin in Aarau, verlässt nach fast zehn Jahren die Gewerkschaft VPOD und wird als Zentralsekretärin beim Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM arbeiten. Ihr Nachfolger beim VPOD wird Dariyusch Pour Mohsen sein.

06. April 2022 Aarau: Am 11. April ist Silvia Dell'Aquila 100 Tage im Amt als Stadträtin in Aarau. Portraits und Interviewbilder von ihr.Fast zehn Jahre war die Soziologin, Grossrätin und Aarauer Stadträtin Silvia Dell’Aquila als Regionalleiterin der Gewerkschaft VPOD in den Kantonen Aargau und Solothurn tätig. Der VPOD bezeichnet sich auf seiner Website als «die Gewerkschaft für alle im Service public».

Jetzt verlässt Dell'Aquila die Gewerkschaft per Ende September, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. In dieser Zeit habe sie die Gewerkschaft für die Angestellten im Service Public in verschiedenen kantonalen Gremien und Verhandlungsdelegationen vertreten, Kampagnen initiiert und geführt, kollektive wie auch individuelle arbeitsrechtliche Konflikte begleitet, heisst es.

Silvia Dell’Aquila bleibt weiterhin Präsidentin des Aargauischen Gewerkschaftsbundes AGB und Vizepräsidentin des Dachverbandes ArbeitAargau.Die Nachfolge auf dem Regionalsekretariat des VPOD Aargau/Solothurn tritt der 32-jährige Dariyusch Pour Mohsen an. Er ist gemäss Mitteilung seit 2021 als politischer Sekretär der SP Kanton Aargau tätig und war davor bei der Gewerkschaft Unia Nordwestschweiz angestellt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Streiks bei den «Big Three»: UAW droht mit AusweitungStreiks bei den «Big Three»: UAW droht mit AusweitungDie United Auto Workers (UAW) hat zeitgleiche Streiks bei den «Big Three» ausgerufen und mit einer Ausweitung gedroht, falls es keine Ergebnisse gibt. Die Gewerkschaft fordert unter anderem eine kürzere Wochenarbeitszeit, eine bessere Altersversorgung und eine größere Arbeitsplatzsicherheit im Zuge der Umstellung auf Elektrofahrzeuge.
Read more »

US-Autohersteller-Streik: Beschäftigte legen Arbeit niederUS-Autohersteller-Streik: Beschäftigte legen Arbeit niederBeschäftigte der drei grossen US-Autohersteller Ford, General Motors und Stellantis haben erstmals gleichzeitig ihre Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft United Auto Workers (UAW) fordert deutliche Lohnerhöhungen angesichts der Profite der Autobauer. Die Streiks begannen am letzten Freitag und sollen ausgeweitet werden.
Read more »

US-Autoarbeiter streiken gleichzeitig bei General Motors, Ford und StellantisUS-Autoarbeiter streiken gleichzeitig bei General Motors, Ford und StellantisBeschäftigte der drei grossen US-Autohersteller haben erstmals gleichzeitig ihre Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft United Auto Workers fordert deutliche Lohnerhöhungen angesichts der Profite der Autobauer. Die Streiks begannen am letzten Freitag und sollen ausgeweitet werden.
Read more »

Deutsche Liane Lippert gewinnt die letzte Etappe der Tour de Romandie FémininDeutsche Liane Lippert gewinnt die letzte Etappe der Tour de Romandie FémininDie Deutsche Liane Lippert (Movistar) sicherte sich den Tagessieg bei der letzten Etappe der Tour de Romandie Féminin. Sie setzte sich vor Fem van Empel (NED/Jumbo-Visma) und Silvia Persico (ITA/UAE Team) durch. Die Führende Demi Vollering entscheidet die Tour für sich. Das Team SD Worx stellt mit Vollering und Marlen Reusser gleich zwei Podestfahrerinnen. Jolanda Neff verliert die Führung in der Bergpreiswertung an Loes Adegeest (FDJ-Suez). Die Sprintwertung gewinnt Sofia Bertizzolo aus Italien.
Read more »

Lonza-CEO Pierre-Alain Ruffieux tritt abLonza-CEO Pierre-Alain Ruffieux tritt abLonza-Chef Pierre-Alain Ruffieux verlässt das Unternehmen per Ende September. Verwaltungsratspräsident Albert Baehny übernimmt interimistisch die operative Leitung. Die Suche nach einem Nachfolger beginnt bald.
Read more »

- Angebotssorgen treiben Ölpreis weiter an - Anleger in Asien vor Woche der Notenbankentscheidungen nervös- Angebotssorgen treiben Ölpreis weiter an - Anleger in Asien vor Woche der Notenbankentscheidungen nervösDie Swiss Market Index tritt vorbörslich auf der Stelle.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:33:10