Sie bringen Innovationen in die Landwirtschaft Entwicklungen und Neuerungen bringen mehr Wertschöpfung für die Betriebe. Maschinenringe haben sich als Quelle innovativer Projekte etabliert.
Durch den Einsatz von eigenen, erneuerbaren Energiequellen können sich Landwirtschaftsbetriebe langfristig ihre Zukunft und Eigenständigkeit sichern und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Umwelt beisteuern.Entwicklungen und Neuerungen bringen mehr Wertschöpfung für die Betriebe. Maschinenringe haben sich als Quelle innovativer Projekte etabliert.
Aus Maschinenringen kommen immer wieder innovative Ideen und Projekte. Dass die Maschinenringe in der Schweiz immer wieder Pool neuer und innovativer Ideen seien, habe unter anderem damit zu tun, den Mut zu haben, etwas Neues wagen, meint Fabian Brühwiler, Geschäftsführer der Maschinenring AG. Und nicht zuletzt, dass die Maschinenringe zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren, um innovative Ideen zu unterstützen.
Heute gehört auch die Installation von Ladestation für E-Autos zum Portfolio und 2016 wurde die bislang grösste MBRsolar-Anlage mit 1,2 Megawatt-Leistung in Betrieb genommen. Seit 2008 hat das Unternehmen rund 2000 Anlagen installiert und hat mit diesen die Grenze von 100 MWp überschritten.
Weil sich die Holzanteile nicht für die Vergärung eignen, stieg die Verora 2012 in die Produktion der damals noch kaum bekannten Pflanzenkohle ein. Vier Jahre lang tüftelten die Pioniere mit einem Prototyp und kümmerten sich um behördliche Bewilligungen und Zertifikate zur Verwendung der Pflanzenkohle, bis 2016 die definitive Betriebsbewilligung vorlag.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Essay über die Lesesucht – Wollen Sie länger leben? Dann lesen Sie!Wer viele Bücher liest, lebt nachweislich gesünder. Und gescheiter macht es sowieso. Über eine Faszination aus 26 Buchstaben – und warum es unter belesenen Leuten ziemlich viele Bluffer gibt.
Read more »
Essay über die Lesesucht – Wollen Sie länger leben? Dann lesen Sie!Wer viele Bücher liest, lebt nachweislich gesünder. Und gescheiter macht es sowieso. Über eine Faszination aus 26 Buchstaben – und warum es unter belesenen Leuten ziemlich viele Bluffer gibt. (Abo)
Read more »
St.Gallen: Hausbesetzer sagen, weshalb sie vor dem Eintreffen der Polizei geflohen sindTransparente an der Fassade, aber keine Spur vom Kollektiv, das am Dienstag in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein leerstehendes Haus in der St.Galler Innenstadt besetzt hatte. Jetzt erklären die Aktivistinnen und Aktivsten, weshalb sie vor der Polizei geflohen sind. Der Liegenschaftsbesitzer will sich nicht zum Fall äussern.
Read more »
Ein ungewöhnliches Familienleben – Für die Liebe gehen sie weite WegeSeit über fünf Jahren pendelt Ambris Assistenzcoach René Matte zwischen Tessin und Freiburg, wo Ehefrau und Kind leben. Damit das klappt, sind viel Planung und wenig Schlaf vonnöten.
Read more »