Seit über fünf Jahren pendelt Ambris Assistenzcoach René Matte zwischen Tessin und Freiburg, wo Ehefrau und Kind leben. Damit das klappt, sind viel Planung und wenig Schlaf vonnöten.
Beim Spengler-Cup in Davos für einmal vereint: Ambris Assistenzcoach René Matte mit Ehefrau Nadia und Tochter Jade.Ein gutes Mobiltelefonnetz kann ein Leben komplett verändern. René Matte war im Frühling 2006 unterwegs nach Shawinigan, einem Städtchen im Süden Québecs. Ein neuer Vertrag beim lokalen Juniorenteam wartete auf die Unterschrift des Eishockeytrainers.
Nach nur drei Monaten wäre Matte um ein Haar für immer in seine Heimat zurückgekehrt. Er war Single, das ruhige Leben ohne die ständig offenen Geschäfte überforderte ihn, das Heimweh wurde immer grösser – zudem drohte beim Club wegen massiver Geldprobleme das Lichterlöschen. Doch dann stieg die Freiburger Kantonalbank ein. Und vor allem lernte Matte Ende Saison seine heutige Ehefrau Nadia kennen.
Eine normale Schlafroutine kennt Matte während der Saison nicht. Wie er dabei frisch im Kopf bleibt? «Diese Frage stelle ich mir nicht», sagt er. «Es hilft, dass ich nicht viel Schlaf brauche.» Es seien in der Regel nur vier bis fünf Stunden pro Nacht. Entspannung finde er auch während der Arbeit vor dem Computer: «Da höre ich nebenbei häufig Musik oder Podcasts.» Oder beim geliebten Joggen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danke, Elon Musk: Leerverkäufer von US-Aktien mit erstem Jahresgewinn seit 2018Der deutliche Rückgang der US-Aktienkurse in diesem Jahr ist für eine Gruppe von Investoren ein Geschenk: Leerverkäufer können sich wohl zum ersten Mal seit 2018 auf einen Jahresgewinn freuen.
Read more »
Seit der Invasion sagt man nicht mehr «Hallo» und «Tschüss»Abschätzige Bezeichnungen für den Feind, um sich über diesen lustig zu machen, gibt es speziell in Kriegen diverse. In der Ukraine werden russischen Soldaten beispielsweise als «Orks» bezeichnet. Der Militärjargon ist auch in der zivilen Bevölkerung angekommen.
Read more »
Big Apple Talk – Das schlechteste IPO-Jahr seit zwei JahrzehntenBig Apple Talk: Das schlechteste IPO-Jahr seit zwei Jahrzehnten: Nach einer wahren US-Börsengangbonanza herrscht am grössten Handelsplatz der Welt geradezu Totenstille. Vielen Neulingen droht das trübe Umfeld nun zum Verhängnis zu werden.
Read more »
Europäischer Gaspreis fällt auf tiefsten Stand seit Beginn des Ukraine-KriegsWeitere Entspannung am Gasmarkt: Der Preis für europäisches Erdgas hat seine Abwärtstendenz der vergangenen Handelstage fortgesetzt.
Read more »
Wegen eines Fehlers vor 18 Jahren: Therapiepferde samt Reittherapeutin müssen weg18 Jahre lang wurden auf dem Gelände der Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben (SSBL) diverse Therapien mit Pferden und Reitstunden angeboten. Jetzt kommt das Aus seitens der SSBL. Hintergrund ist eine bisher unbemerkte Auflage in der Baubewilligung.
Read more »
150 Milliarden Franken Umsatz - Gaming-Industrie zieht an Film- und Musikbranche vorbeiIn der Pandemie konnte die Gaming-Industrie ihren Umsatz auf mittlerweile 150 Milliarden Franken weltweit vergrössern. Damit ist sie grösser als die Film- und Musikbranche. Wie spielfreudig die Schweizer Bevölkerung ist, zeigt eine neue Umfrage.
Read more »