Sergio Pérez (Racing Point) hatte mit einem Platz in Startreihe 2 geliebäugelt. Daraus wurde nichts. Der Mexikaner trotzig: «Wenn ich im Rennen nicht vor den McLaren ins Ziel komme, wäre das schwach.»
Im freien Training hatte sich angedeutet: Racing Point ist hinter Mercedes-Benz und Red Bull Racing-Honda derzeit dritte Kraft. Dann zauberte im Abschlusstraining McLaren-Fahrer Lando Norris einen vierten Startplatz aus dem Helm, und Racing Point-Fahrer Sergio Pérez fuhr wie Alex Albon auf die Tausendstelsekunde die sechstschnellste Zeit .
Der Mexikaner nach der Qualifikation: «Wie üblich wird das Wochenende hier in Österreich von sehr geringen Abständen geprägt. Nach vorne gegen Red Bull Racing, auf Augenhöhe mit McLaren, nach hinten zu Renault. McLaren hat zum Schluss des dritten Quali-Teils erstmals gezeigt, was ihr wahrer Speed ist.»
«Mein Abschlusstraining war okay, aber mehr nicht. Ich fand, dass die Piste eher langsamer als schneller wird. Ich fuhr gleich schnell wie Alex, aber weil Albon seine Zeit vor mir erreichte, steht er gemäss Reglement in der Aufstellung einen Rang vor mir.» «Fürs Rennen mache ich mir keine Sorgen. Unser Renn-Speed stimmt. Wir haben ganz sicher das Tempo von McLaren, und es wäre schwach, wenn wir sie am Sonntag nicht schlagen.»
Pérez’ Stallgefährte Lance Stroll liess in Quali 1 mit der viertbesten Zeit aufhorchen, am Ende war der Franko-Kanadier Neunter. «Wir dürfen zufrieden sein, wir haben beide Autos in den Top-Ten. Das ist ein schöner Beginn der Saison. Meine Runde war sauber, aber die Fahrzeugbalance war nicht ideal. Wenn da nicht alles stimmt und du ein paar Zehntel verlierst, dann wirst du nach hinten durchgereicht. Vettel auf Rang 11, das beweist auch, wie eng das im Mittelfeld zugeht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sergio Pérez (4.) frech: «Im Rennen noch stärker!»Sergio Pérez traut seinem Rennwagen Einiges zu: Nach der viertschnellsten Zeit im Abschlusstraining zum Italien-GP ist der Mexikaner davon überzeugt, dass er aufs Siegerpodest gelangen kann.
Read more »
Racing Point schwach: Jetzt schon Alarmstimmung?Die erste Testwoche verlief für ein paar Teams ernüchternd, darunter auch Racing Point. Dabei sollten Probleme eigentlich der Vergangenheit angehören.
Read more »
Alex Albon (3.) zu Grosjean-Crash: Riesiger FeuerballDer Thai-Brite Alexander Albon rast in der Wüste von Sakhir zu seinem zweiten Podestplatz, Rang 3 wie in Mugello. Der Red Bull Racing-Fahrer profitierte vom Pech von Sergio Pérez (Racing Point).
Read more »
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Mehr ging nicht»Rang 2 für den Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen bei der Formel-1-Premiere auf dem Losail International Circuit ausserhalb von Doha (Katar). Der Niederländer sagt: «Mehr konnten wir nicht erwarten.»
Read more »
Fitness: Button als Vorbild, Pérez als Muffel?Paul Di Resta ist der Marathonmann des ersten Wintertests in Jerez. Sergio Pérez hat es gegen Jenson Button schwer.
Read more »
HWA und AF Racing: DTM-Legende und NewcomerDie Anzeichen verdichten sich: Aston Martin steigt in die DTM ein. Das Projekt soll durch mehrere Parteien geschultert werden, darunter HWA und AF Racing. Wir stellen beide näher vor.
Read more »